Aufgaben eines Die-Stämme Bots?

01/01/2013 03:42 #SoNiice#1
Heya,
auch wenn ich normalerweise nicht in dieser Section unterwegs bin, wollt' ich hier mal was fragen. Spiele seit ein paar Wochen wieder Die-Stämme und bin's mitlerweile satt gewesen immer stundenlang vor'm PC zu warten oder gar ihn wieder anzumachen, wenn ich was bauen kann, daher dachte ich mir, mach ich mir doch einen kleinen Bot dafür, da ich mir nun aber überlegt habe einen vollständigen Die-Stämme Bot zu schreiben der schneller und vorallem schöner ist, als dieser DS-Bot, welcher übrigens in AutoIT geschrieben wurde, machen will, brauche ich Vorschläge von euch.

Was soll so ein Die-Stämme Bot alles können?
__

Aktuell vorhanden ist nur das Auslesen der Gebäudestufen, sowie die Truppenstärke, momentan auch nur für ein Dorf, da ich kein zweites oder gar mehr habe, kann ich das auch momentan nicht machen.
__

Aktuelles aussehen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Habe im Titel des Fenster den Usernamen sowie das Dorf stehen, bei mir vorsichtshalber zensiert.
__

Best Regards,
SoNiice

P.S.: Wenn ordentliche Vorschläge kommen, werde ich hier regelmäßig Updates posten und das ganze später auch veröffentlichen.
01/01/2013 18:21 Baba777#2
>> Was soll so ein Die-Stämme Bot alles können?

Find ich super, was du vor hast ;)
Wenn du dabei bist es neu aufzusetzen, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

Account_tab
Username; Password; Serverauswahl; Login-Funktion; Serverzeit-Synchronisation; große Kartenübersicht mit Ingame-Funktion wie Markierungen, etc. (nur Dörfer anzeigen wenn möglich)

Gebäude_tab
Anzeige der vorhandenen Gebäude; Ausbauschleife für Dorfausbau einstellbar; Rohstoffe vorher einlesen, wenn Ausbau stattfinden soll

Einheiten_tab

Anzeige der vorhandenen Einheiten; einstellbare Raus_Timen-Funktion (mittels Schnellleistenscript?), bzw. Reindeffen; einstellbare Konter_Angriff-Funktion; einstellbare Adelung-Funktion (4 Angriffe in einer Sekunde vorab timen); Rohstoffe vorher einlesen, wenn Truppenausbau stattfinden soll

Farm_tab
Dorfkoordinaten auswählbar und nach doppelter Laufzeit wieder abfarmen mit gleicher oder einstellbarer Truppenzahl; vielleicht hier die Kartenansicht ?

Wenn Session abgelaufen ist, wieder neu einloggen.
EDIT1: siehe auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
EDIT2: nen Logbuch wär gut, was alles gemacht wurde

hoffe konnte dir behilflich sein :)
01/02/2013 04:12 #SoNiice#3
Klingt schonmal gut, das mit der Karte dauert wohl am längsten, obwohl ich da schon eine Idee habe. Der Rest ist relativ leicht gemacht. Mitlerweile liest er die Einheiten ein, die da sind, die nicht von dir sind, also alles was in deinem Dorf ist ;)