Gehäuselüfter

12/31/2012 23:35 xVerteX#1
Hallo,
ich habe vor mir einige zusätzliche Gehäuselüfter zu besorgen. Hab mir zwar schon einige Modelle angesehen, bin mir aber immernoch nicht ganz sicher welchen ich mir denn nun zulegen soll. Da gäbe es z.B. den BitFenix Spectre Pro, den Sharkoon Silent Eagle oder den Enermax T.B. Apollish. Vielleicht kann jemand zu den genannten etwas sagen oder etwas anderes vorschlagen. Jedenfalls sollten sie im 120mm Format sein, blaue LEDs haben und bei geringer Lautstärke immernoch angemessen kühlen. Dankesehr! ;)
01/01/2013 01:30 Al Kappaccino#2
Aus Erfahrung würde ich den Enermax empfehlen, habe selber einen drin, die sind sehr leise und hochwertig Verarbeitet. Das Ding hat mich 6€ gekostet und es war sogar ein Molex Adapter dabei :)
01/01/2013 14:39 xVerteX#3
Haben die auch genug Luftdurchsatz? Ich will nämlich mehrere verbauen, zum einen für die Kühlung der Grafikkarte am Gehäuseboden und um die warme Luft oben rauszublasen.
01/01/2013 15:31 Al Kappaccino#4
Quote:
Originally Posted by xVerteX View Post
Haben die auch genug Luftdurchsatz? Ich will nämlich mehrere verbauen, zum einen für die Kühlung der Grafikkarte am Gehäuseboden und um die warme Luft oben rauszublasen.
"Mehr als genug" ist gut, laut Hersteller haben sie immerhin einen Luftdurchsatz von 77,3 m3/h, was jedenfalls ein guter Wert ist^^
01/01/2013 19:36 xVerteX#5
Von welchem Modell reden wir grade? :D Beim T.B. Apollish 120 stehen nämlich 63,78 m3/h dabei, 77,13 hat dann die 140mm Version die halt bei mir nicht passen.
01/02/2013 01:09 -i.nwA_#6
Ich habe in der Gehäusefront 2 von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] drinnen um Luft einzusaugen kann mich nicht beschweren die Farbe ist aber richtig Blau nicht wie auf dem Bild so Violett.
01/02/2013 04:27 Baron Samedi#7
Enermax sind im Bereich der Gehäuselüfter einer der besten! Ich selbst habe diesen hier:

Sehr gut, leise und gibt gut Luft.