Ich hab ein Problem.
Ich möchte nämlich gerne meine CPU übertakten. Jedoch weiß ich nicht, ob meine Kühlung dafür ausreicht. Deswegen wende ich mich an euch! Kann mir einer sagen, ob es klar gehen würde, mein CPU zu übertakten?
Achja, Grund der Übertaktung:
In Black Ops2 lädt der Ladebildschirm zu lange. InGame ist jedoch alles flüssig und andere Spiele laufen auch super, nur das dauert mir halt zu lange, da ich nie die erste Runde S&D zum Beispiel mitmachen kann.
Mein System:
Mainboard: ASUS P5Q PRO - Motherboard - ATX
CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q6700 (8M Cache, 2.66 GHz, 1066 MHz FSB)
Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1GB GDDR5
RAM: GEIL Black Dragon 8GB Kit DDR2 PC2-6400 (GB28GB6400C5QC) CL5
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8003BWS
Netzteil: Tagan BZ-800
Extras: Blau beleuchtete Lüfter hinten, vorne + oben. Seitwärts durch die Seitenscheibe zu sehen der blau beleuchtete CPU-Kühler von Arctic Cooling.
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Ist halt ein großer, denke schon das es gehen würde, würde aber gerne halt noch die Meinungen der Erfahrenen User hören.
PS: Falls es noch weitere Tipps geben sollte, die ich beachten sollte, bitte verraten!
Liebe Grüße
Ich möchte nämlich gerne meine CPU übertakten. Jedoch weiß ich nicht, ob meine Kühlung dafür ausreicht. Deswegen wende ich mich an euch! Kann mir einer sagen, ob es klar gehen würde, mein CPU zu übertakten?
Achja, Grund der Übertaktung:
In Black Ops2 lädt der Ladebildschirm zu lange. InGame ist jedoch alles flüssig und andere Spiele laufen auch super, nur das dauert mir halt zu lange, da ich nie die erste Runde S&D zum Beispiel mitmachen kann.
Mein System:
Mainboard: ASUS P5Q PRO - Motherboard - ATX
CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q6700 (8M Cache, 2.66 GHz, 1066 MHz FSB)
Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1GB GDDR5
RAM: GEIL Black Dragon 8GB Kit DDR2 PC2-6400 (GB28GB6400C5QC) CL5
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8003BWS
Netzteil: Tagan BZ-800
Extras: Blau beleuchtete Lüfter hinten, vorne + oben. Seitwärts durch die Seitenscheibe zu sehen der blau beleuchtete CPU-Kühler von Arctic Cooling.
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Ist halt ein großer, denke schon das es gehen würde, würde aber gerne halt noch die Meinungen der Erfahrenen User hören.
PS: Falls es noch weitere Tipps geben sollte, die ich beachten sollte, bitte verraten!
Liebe Grüße