Firefox macht Bilder vom surfen?

12/31/2012 00:17 Degos#1
Grad im Appdata Ordner bissel rumgekukt und was seh ich da? Paar BILDER von mir vom surfen. Jede Seite die ich aufrufe(auch epvp, diese grad zum beispiel "Thema erstellen"), jede eingabe bei google etc.

Hier das Verzeichnis:
C:\Users\X\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\42y8rdzn.default\thumbnails
Die Bilder werden immer als 480x300 PNG abgespeichert.
Was hat es damit auf sich?

Werden bei euch auch Bilder gespeichert? Kukt mal nach pls
12/31/2012 00:40 Diablo_#2
Das ist normal und harmlos. Du kannst den thumbnails Ordner löschen, oder den gesamten Cache löschen, dann werden Dateien wie diese entfernt.

Man kann diese Funktion auch abschalten, dann werden die Bilder nicht mehr gespeichert.
12/31/2012 01:18 Degos#3
Wie deaktvier ich denn diese Funktion? Beim löschen des Ordners, taucht er beim nächsten Seitenaufruf wieder auf.
12/31/2012 01:33 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by Degos View Post
Wie deaktvier ich denn diese Funktion? Beim löschen des Ordners, taucht er beim nächsten Seitenaufruf wieder auf.
Du gibst in die Addresszeile about:config ein und bestätigst die Meldung.

Dann machst du irgendwo einen Rechtsklick hin und gehst auf

Neu=>Boolean=>browser.pagethumbnails.capturing_dis abled eingeben=>Wert auf true setzen

Dann bestätigen und den Browser neu starten, das müsste funktonieren. Das "disabled" wird anscheinend falsch angezeigt, da darf keine Lücke drin sein.
12/31/2012 01:45 Degos#5
Krass! Hat funktioniert danke dir :)
12/31/2012 01:51 AdoptivKind'#6
Kann man es von Anfang an ausschalten das dies nicht automatisch gemacht wird?
12/31/2012 02:01 Der-Eddy#7
Die Bilder werden zum Beispiel für das Tabgitter benutzt:

theoretisch müsste er damit aufhören sofern man Firefox keine Chronik anlegen lässt bzw. im "Privaten Modus" ist
12/31/2012 02:09 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by Degos View Post
Krass! Hat funktioniert danke dir :)
Keine Ursache.

Quote:
Originally Posted by Napoleon' View Post
Kann man es von Anfang an ausschalten das dies nicht automatisch gemacht wird?
Meines Wissens nach nicht. Während der Firefox Installation wirst du so etwas nicht gefragt, die Einstellungen sind aber schnell geändert, wenn du das ändern möchtest.
12/31/2012 02:53 Degos#9
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die Bilder werden zum Beispiel für das Tabgitter benutzt:
Jup hab ich mir auch gedacht. Deswegen hab ich die Funktion über about:config abgestellt und auf Google.de eingestellt (Google statt weiße Seite/tab gitter bei Strg+T) aber das hat nicht funktioniert, er hat trotzdem noch die Bilder gemacht. :D
Aber Dank Diablo_ haben wir ja jetzt ne Lösung :)
Gute Nacht!