metin2 auf linux

12/31/2012 00:12 xMagicx3#1
HalliHallo!:d

Ich habe gesterm linux ubuntu 12.10 auf meinem Lapptop installiert, da ich windows nicht mehr sehen kommte und ich darmals schon recht gute erfahrungen mit linux hatte, nun ist mein problem das ich kein metin2(Privat server) mehr unter wine spielen kann, der server ist ohne torret patcher, oder ehnliches, alles leuft unter wine bis auf Metin2, ich hoffe das mir jemand eine alternative zu wine nennen kann. bitte aber kein virtuellen PC mit virtualbox etc etc.
12/31/2012 02:02 AnoSell#2
probier mal cedega
12/31/2012 12:40 [uLow]TheCraftingMan#3
Du kannst es auch mal mit "Wine" versuchen. Damit kann man mitlerweile recht viele Windowsprogramme unter LInux zum Laufen bringen.
12/31/2012 19:23 xMagicx3#4
Mit wine hatte ich ja das problem, ich probirs mal mti dem ersten vorschlag

*MIT cedega geht es nicht, metin ist nicht i nder kompatibilitaetsliste.
12/31/2012 19:37 [uLow]Beni#5
ich glaube nicht, dass das hshield da mit spielt.
m2bob geht erst recht nicht.
12/31/2012 21:17 xMagicx3#6
... oben lesen, PRIVATSERVER! nen mir ein server mit einem funnktionstuechtigen hackshield. und wenn funkt es nciht durch nen torret patcher.
12/31/2012 21:46 [uLow]TheCraftingMan#7
Quote:
Originally Posted by xMagicx3 View Post
... oben lesen, PRIVATSERVER! nen mir ein server mit einem funnktionstuechtigen hackshield. und wenn funkt es nciht durch nen torret patcher.
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Sowas hab ich noch nie gelesen! Wie kann man so weng Ahnung haben!
Es ist auf P-server zwar möglich zu hacken und auf den großen machen das auch viele aber es fällt nicht so ins Gewicht! Es ist nicht schlimm wenn von 2000 Spielern 150 Hacken. Es gibt eh nur speed hack und den ATT hack! Richtige levelbots fehlen auf P-server!
Abgesehen davon haben viele richtig große P-server einen clientschutz der ähnlich fungiert wie ein HS! Er verhindert das die daten entpackt bzw. Verändert werden können!
Also vorher etwas genauer infomieren bevor man einfach etwas in den Raum wirft.
01/01/2013 15:39 xMagicx3#8
hat nun jemand eine loesung?
01/01/2013 15:47 [uLow]Beni#9
Quote:
Originally Posted by xMagicx3 View Post
hat nun jemand eine loesung?
kauf dir windows vista und warte bis windows blue rauskommt, oder spar auf windows7/8 zusammen ^^

btw: metin2 basiert auf python und c++, nur ymir ist glaub ich zu blöd um es auf g++ zum umsetzen bringt ^^