Visual Basic 2010 auf Win8?

12/30/2012 19:12 .Menace'#1
Hallo Leute,
ich wollte mir Visual Basic 2010 auf meinen neuen Rechner holen aber der Download beim Setup bleibt bei 90MB stecken.
Liegts an Win8 oder is was mit die server von denen.
Oder was anderes...
Ty im voraus
12/30/2012 21:43 Monsieur Crêpes#2
Da es beim Download stecken bleibt weißt darauf hin das es wohl was mit dem Downloadserver oder deinem Internet zu tun hat.

Ich würde dir aber Dreamspark, ein Projekt von Microsoft, empfehlen. Man kann dort als Schüler/Student gratis Entwicklungssoftware runterladen und zwar alles lizensiert. Ich habe mein Visual Basic Studio 2012 Professional full bekommen.

Hier der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe dass ich dir helfen konnte.
Ein Thanks wäre sehr nett

MfG Monsieur Crêpes
12/30/2012 22:32 tolio#3
dabei müssen dir natürlich die damit verbundenen lizenzvereinbarungen auch klar sein,
zb das du solch erstellte software nicht verkaufen darfst und so weiter
12/30/2012 22:35 Monsieur Crêpes#4
Es ist alles eine reine Übungssoftware, da stimm ich dir zu, jedoch wäre es eine Alternative wenn die 2010er Version bei ihm nicht funktioniert.

MfG Monsieur Crêpes
12/30/2012 23:02 tolio#5
das hat definitiv nichts mit win8 zu tun sagen wir mal so und alle visual studio versionen gibts sowohl auf dreamspark als auch auf der normalen ms seite kostenlos, nur die auf der ms seite sind halt die express version wobei das absolut keinen unterschied macht
12/30/2012 23:04 nkkk#6
Quote:
Originally Posted by Monsieur Crêpes View Post
Da es beim Download stecken bleibt weißt darauf hin das es wohl was mit dem Downloadserver oder deinem Internet zu tun hat.

Ich würde dir aber Dreamspark, ein Projekt von Microsoft, empfehlen. Man kann dort als Schüler/Student gratis Entwicklungssoftware runterladen und zwar alles lizensiert. Ich habe mein Visual Basic Studio 2012 Professional full bekommen.

Hier der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe dass ich dir helfen konnte.
Ein Thanks wäre sehr nett

MfG Monsieur Crêpes
wenns am download liegt ist das denke ich keine sehr gute idee, ich hatte immer den eindruck das man von dreamspark sehr langsam downloadet. Habe die Sachen von dreamspark (da bekommt du auch win7&8, VS ultimate, Sql Server Enterprise gratis (zumindest als student)) immer über nacht downloaden lasssen, weils tagsüber fast unmöglich ist
12/30/2012 23:36 Monsieur Crêpes#7
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
wenns am download liegt ist das denke ich keine sehr gute idee, ich hatte immer den eindruck das man von dreamspark sehr langsam downloadet. Habe die Sachen von dreamspark (da bekommt du auch win7&8, VS ultimate, Sql Server Enterprise gratis (zumindest als student)) immer über nacht downloaden lasssen, weils tagsüber fast unmöglich ist
Das ist leider wahr, die Downloadgeschwindigkeit ist sehr langsam.
12/30/2012 23:40 qkuh#8
Nicht jeder Schüler hat Zugriff auf das DreamSpark Netzwerk. Die Schule muss an diesem Projekt teilhaben. Nimmt sie daran nicht teil, so hast du als Schüler natürlich auch keinen Zugriff darauf.

Lädst du VB über den Downloader? Es gibt irgendwo auf deren Website eine downloadbare Version, welche keinen Downloader erfordert.
12/30/2012 23:59 .Menace'#9
Ich will einfach nur VISUAL BASIC 2010 EXPRESS EDITION auf meinen WIN 8 PC haben mehr will ich nicht wissen, liegt vlt. am internet. :)
12/31/2012 00:09 Yakiyo#10
Es gibt doch eine Portable Version von Visual Basic oder nicht?
12/31/2012 00:28 .Menace'#11
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Es gibt doch eine Portable Version von Visual Basic oder nicht?
Schick mal link pls :)
12/31/2012 01:00 Yakiyo#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber soll ein Trojaner sein seh ich grad :s
12/31/2012 01:10 .Menace'#13
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post

Aber soll ein Trojaner sein seh ich grad :s
Ne wenn dann nur original sachhen von microsoft...^^
12/31/2012 01:33 Yakiyo#14
Okay.
Gibt es dann aber nicht.

Schonmal ganzes Visual Studio runtergeladen? Evtl. funktioniert das ja.
12/31/2012 01:39 qkuh#15