WaKü Problem/Frage

12/30/2012 16:08 Shousei#1
Hallo,
ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer WaKü , nur leider habe ich ein Problem oder ist es doch normal ?

Ich habe wie gesagt seit gerade mal 5 Tagen eine WaKü und der Wasserstand in meinen Reservoir/Ausgleichbehältnis(EK Water Blocks EK-RES X3 150 Reservoir) sinkt Tag für Tag , es ist zwar immer nur sehr wenig (ca jeden Tag 1mm weniger Wasser) , aber ich mache mir trotzdem sorgen.

Hier meine Thesen woran es liegen könnte :
-Die letzten Luftbläschen sind einfach aus dem Kreislauf in Reservoir geflossen oder ;
-Ich habe ein Leck (habe aber schon nachgekuckt und nichts gefunden :|)
-Das Wasser verdunstet .. (aber wie ? in einem geschlossenen Kreis !?)

Ich bitte euch um Hilfe , es wäre Nett wenn mir jemand sagen könnte woran es liegen könnte und ob es vielleicht wirklich nur die Luft ist.
12/30/2012 16:18 Frutex#2
#moved
12/30/2012 19:02 iKyroja :>#3
Es wird sein das du überall noch kein Wasser hast, wen du eine Wakü zusammenstellst,
solltest du den Kreislauf (Ohne das der PC läuft) immerwieder (Regelmäßig) ein und auschalten, dazu dan auch das case uvm. drehen wackeln auch regelmäßig und das ganze
min 12 - 24 Stunden laufen lassen wen du dan noch blasen in den Schläuchen oder so siehst nochmal das Case drehen usw. und auf die Schläuche mitm Schraubendreher oder so draufkloppen wen die da festhängen.
12/30/2012 19:46 ayanamiie#4
naja du solltest die anweisungen befolgen wie man sowas einstellt etc.

Es gibt unterschiedliche wk welche die du nie nachfüllst die wirklich geschlossen sind udn welche mit ausgleichbehälter wo es auch unterschiede gibt.

wär praktisch zuwissen welche wk du hast kann sein das es nurn wasserverlust durch ablösen der letzten luftbläschen das bewegen des pc seitlich etc kann helfen aber aufpassen wenn dun offenen ausgleichbehälter hast das du es dir nich in dne pc kippst^^

wenn du die anweisungen befolgst kannste dein pc auch anstellen ohne ihn anzuhaben dann legst du halt papiertüscher an entsprechende stellen und siehst ja ob ne undichte stelle ist.

Hast du die schläuche selber zugeschnitten mit passenden werkzeug oder wars fertig bei 1teren kann es ja vieleicht sein das du nich richtig aufgepasst hast.

zudem kanns auch sein das manche wk eh ne verdunstung haben ;D
12/30/2012 19:50 Campermadmusti#5
Frag mal in Hwluxx-Foren ,da wird dir besser geholfen ,da sind nämlich auch Experten von Aquatuning.
12/30/2012 23:08 Shousei#6
Danke Leute , ich hab jetzt mal bisschen Geschüttelt und so :D und jetzt muss ich mal gucken , wenn das weiterhin sinkt meld ich mich bei hwluxx ^^
12/30/2012 23:35 Frutex#7
#closed