Upstream und Downstream Dämpfung [Geschwindigkeit]

12/30/2012 13:32 ChromeX™#1
Hallo,

ich habe ein Problem, allerding würde ich gerne erstmal erfahren welcher meiner Werte die Upstream und Downstream Dämpfung angibt. Problem liegt an meiner Geschwindigkeit bzw. den Ping der leider sehr schlecht ist.

Bin mir nicht sicher ob dBmV oder dB bei mir die Dämpfung angibt.

Achtung: Bitte kein Halbwissen aus Google, perfekt wäre wenn sich ein experte Melden würde

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke im Vorraus. : )
12/30/2012 14:25 Jonny_lev#2
Oh, ich sehe hier zum ersten mal ein LTE-Gerät :D
Aber wieso beim Upstream 55MHz stehen versteh ich da nicht so ganz :/

das dBmV ist für dich nur interessant um zu sehen, welche Frequenzen bei dir den besten Empfang haben.
Der Rauschsignalabstand ist da letzten Endes doch der interessante Wert. Das ist quasi das, was die Dämpfung bei einer Kupferleitung ist.
Aber weil ich noch nichts mit LTE zu tun habe, sondern CDMA verwende, kann ich dir leider nicht sagen, in wiefern sich die Werte auf deine Leistung auswirken.
12/30/2012 14:48 ChromeX™#3
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Oh, ich sehe hier zum ersten mal ein LTE-Gerät :D
Aber wieso beim Upstream 55MHz stehen versteh ich da nicht so ganz :/

das dBmV ist für dich nur interessant um zu sehen, welche Frequenzen bei dir den besten Empfang haben.
Der Rauschsignalabstand ist da letzten Endes doch der interessante Wert. Das ist quasi das, was die Dämpfung bei einer Kupferleitung ist.
Aber weil ich noch nichts mit LTE zu tun habe, sondern CDMA verwende, kann ich dir leider nicht sagen, in wiefern sich die Werte auf deine Leistung auswirken.
Danke, für deine Antwort. Das soll Lte sein? ; )
Das ganze nutzt den EuroDOCSIS 3.0 Standard, soweit ich informiert bin kenne mich da leider nicht so aus. Gibt es da irgendwelche unterschiede?
12/30/2012 14:51 Jonny_lev#4
Was ich halt nur sehe, sind Frequenzen aus dem E-Band.
Da weis ich so genau bescheid weil meine lieben Funkfrequenzen, die eigentlich mal kostenfrei für die Veranstaltungstechnik waren, nun ein Band tiefer gelegt wurden & kostenpflichtig geworden sind ;)
12/30/2012 22:30 ChromeX™#5
Ok, danke. Habe mich selbst mal eingelesen bzw. den theoretischen Datensatz mal ausgerechnet.

Nun die Frage welche praktische Geschwindigkeit wäre durch die Dämpfung ungefähr erreichbar.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Datendurchsatz in Rot geschrieben
Wichtig das ganze ist der ungefähre Nettodurchsatz