Brauche dringend Hilfe

12/29/2012 18:49 Dr.Oro#1
Hallo Epvper`s,

Brauche dringend fachmännische Hilfe. Ich habe/hatte die Idee mich mal Schritt für Schritt an einem Shaiya PServer zu versuchen. Bin da mit allem auch sehr gut zurecht gekommen. Bis auf die Arbeit mit SQL, habe mir alle SQL bezogenen Tutos hier und bei YouTube angeschaut und bin den wirklich Punkt für Punkt gefolgt. Hab dadurch nun schon 4 verschiedene SQL ausprobiert, weil bei jeder Version immer wieder n anderer Fehlerendpunkt auftaucht. Dreh da bald durch.

Kann wer helfen? Kann doch nicht sein das die Zukunft deutscher Shaiya PServer daran scheitert!

(P.S. bitte keine hirnlos Kommentare wie ; ...lass es lieber sein ... !!! )
12/29/2012 19:17 Old-School#2
Für einen anfänger kann ich dir nur raten hole dir mssql 2005 wenn du es schon versucht hast teile uns bitte ein Error log mit
12/29/2012 20:08 Philipp_#3
Ich denke, dass Microsoft SQL 2012 für Anfänger besser ist, da es viel einfacher zu bedienen ist, als die veraltete Version von 2005. Wie schon gesagt, wenn du ein Problem hast solltest du es weiter erläutern damit wir dir dabei helfen können es zu beseitigen.
Den Downloadlink für MSSQL 2012 kannst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden. Du solltest bei dem Dropdown "Express with Tools" auswählen.
12/30/2012 00:10 TeddyBear94#4
ich rate auch sicher zu stellen das du nach dem du eine andere sql version genutz hast die alte totaly runter vom pc gehaun hast es bleiben oftmals noch datein über von denen du nichts mitbekommst und die dir dann probleme bereiten.
12/30/2012 18:12 Sh1nra#5
Was für ein Fehler bekommst du denn?! O.o
Und ich finde eigentlich wenn man nen bisschen english kann ist sql 2005 viel leichter :)
12/30/2012 21:57 Philipp_#6
Das Problem wurde schon gelöst. Ich wollte es nur schreiben, damit ihr euch nicht unnötig mit diesem Thema beschäftigt. Der Fehler war, dass sein MSSQLSERVER Dienst nicht gestartet war.
Quote:
Originally Posted by Sh1nra
Und ich finde eigentlich wenn man nen bisschen english kann ist sql 2005 viel leichter
Englisch sollte man so oder so können, wenn man einen Shaiya Privatserver erstellen will ;)
Bei den neueren Versionen von Microsoft SQL gibt es natürlich auch neuere Funktionen, welche das Bedienen und Arbeiten erleichtern sollen, weshalb die Version von 2012, meiner Meinung nach, besser ist, als die von 2005.
01/04/2013 20:40 Dr.Oro#7
Danke an euch ;)

nutze jetzt SQL 2008 R2 als Full Version und fahre damit sehr gut, auch wenn ich gefühlt noch in der 1ten Klasse der SQL Schule sitze.