Internetprobleme

12/28/2012 23:40 MeisterProperZ#1
Hey,

ich weiss nicht ob ich hier an der richtige Stelle bin, aber ich hoffe es :). Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich weiss nicht genau was für eine Leitung ich besitze. Ich habe eine Fritzbox 3270. In ihr habe ich letzens mal ein wenig "herrumgestöbert" und mir ein Bild davon gemacht. Dann ist mir aufgefallen, als ich bei dem Bereich Online Monitor war, der die Upload-und Downloadgeschwindigkeit angibt ein riesen Unterschied zwischen meinem Upload und Dowload liegt.
Meine Dowloadgeschwindigkeit liegt bei: 28.971 kbit/s also als Maximalwert.
Meine Uploadgeschwindigkeit liegt bei: 271 kbit/s.

Als ich letztens TeamViewer nutze war mein Uploadmonitor voll ausgeschlagen. Also meine Frage ist 1. Ist dieser Unterschied normal? 2. Was für eine LEitung ist das?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg:mofo:
12/29/2012 00:53 Will Hallas#2
Hier bist du leider nicht richtig. Poste dein anliegen nochmal dort:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/29/2012 02:28 Muddy Waters#3
#moved
12/29/2012 02:46 Verleihnix#4
Du hast eine ADSL leitung,also kein grund zur aufregung.
Bei Einer SDSL leitung würde ich bei diesen werten mit dem ISP ein ernsthaftes wort reden.
12/29/2012 09:28 eXtremeDL#5
Bist du besoffen Verleihnix? Das ist VDSL. @TE: Dein Upload ist viel zu gering. Standardwert DL 25.000 und UL 5.000 bei einer 25k Leitung. Welchen Anbieter hast du?
12/29/2012 09:30 Tovin#6
Starte die Fritzbox einfach neu ging bei mir auch
12/29/2012 11:07 MeisterProperZ#7
Hey danke fürs verschieben und für die schnellen Antoworten :D

Ich bin bei KabelBw und liegt das Problem jetzt an meiner FritzBox oder von KabelBws Seite her:confused:

mfg
12/29/2012 14:02 eXtremeDL#8
Dann nehme ich die Aussage des VDSL zurueck, denn du hast kein DSL sondern einen Kabelanschluss. Dabei sollte die Uploadrate trotzdem nicht so gering sein da es ueber ein Coaxkabel laeuft. Frag mal bei KabelBw nach, ich weiss nicht wieviel UL dir zur Verfuegung gestellt werden muesste, da ich nicht ao konform mit Kabelanschluessen bin.
12/29/2012 18:41 MeisterProperZ#9
Hm.. Also kannst du mir mal ungefähr sagen zu was die Leitung fähig ist? Also eig brauche ich nur genug um Lol zu spielen und nebenher zu skypen. Das PRoblem ist es nutzen auch noch andere mein Internet, auf die ich keinen Einfluss habe. Die gehen nur über Wlan rein, aber ich mit Lan. Auch wenn ich 50 m Kabel legen musste :/. Aufjedenfall habe ich das Problem das wenn, wir nennen sie mal "Freunde", wenn meine Freunde im Internet sind und KA was die da treiben geht bei mir gar nichts mehr. Ich habe in meiner FritzBox schon meinen Pc in die Kategorie "Echtzeitanswendung" geschoben, allerdings bei der NEtzanwendung beliebig eingestellt. ABer es geht nach wievor gar nichts, wenn meine Freunde drinn sind.

mfg