Problem mit Graka-Lüfter

12/28/2012 18:35 Mondgesicht#1
Hallöchen,

Hab ein kleines Problem mit meinem Grafikkarten-Lüfter. Unzwar wird der immer recht laut, wenn etwas anspruchsvoller Spiele wie z.B. BF3, AC3 unso laufen. Da ich selber 0 Ahnung davon hab, wollt ich mal in die Runde fragen, was man da tun kann!

Achja, sollte vllt. noch erwähnen, dass ich ne GTX 560 von Gainward hab.

SmiLe
12/28/2012 18:48 Al Kappaccino#2
Naja, manche Grafikkarten haben halt schlechte Lüfter drin und die drehen halt auf bei hoher Auslastung. Das ist aber nichts außergewöhnliches.

Eventuell kannst du den Lüfter reinigen wenn er ziemlich verstaubt aussieht o.Ä.
Es gibt auch GPU-Kühler die man sich separat kaufen und installieren kann, würde aber wenig Sinn machen bei solch einer alten Karte^^
12/28/2012 18:58 Frutex#3
#moved
12/28/2012 19:26 Mondgesicht#4
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Naja, manche Grafikkarten haben halt schlechte Lüfter drin und die drehen halt auf bei hoher Auslastung. Das ist aber nichts außergewöhnliches.

Eventuell kannst du den Lüfter reinigen wenn er ziemlich verstaubt aussieht o.Ä.
Es gibt auch GPU-Kühler die man sich separat kaufen und installieren kann, würde aber wenig Sinn machen bei solch einer alten Karte^^
Naja, soooooo alt ist die ja auch noch nicht. Nicht jeder kauft sich alle 2 Monate ne neue Grafikkarte, bin nicht Grösus. ;)
12/29/2012 03:02 nicogutgut#5
Hi,

Es bleiben eig. nur 3 Möglichkeiten...

1.) Du kaufst einen GPU Kühler passen zu deiner Grafikkarte z.B [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] diese kosten zwar ein wenig aber auch kein Vermögen...

2.) Du holst dir eine Wasserkühlung bei der die Radiatorlüfter leise sind am besten mal auf die Bewertungen gucken... (fällt eig. auch zur Nr.1)

3.) Du holst dir eine neue Grafikkarte mit einer guten und leisen Kühlung oder sogar einer Passivkühlung..

Mfg. Nico