Notebook aufrüsten

12/28/2012 15:48 TheRealDummy#1
Hallo, ich habe mir vor ca 1 Monat einen Laptop gekauft. Allerdings ist meine Grafikkarte relativ schlecht:
Intel(R) HD Graphics 4000
damit laufen die meißten spiele nur auf low settings. wäre es irgendwie möglich mein notebook aufzuwerten?

MfG
12/28/2012 15:51 South-Park#2
Bei Notebooks kann man generell nur Festplatte und Ram aufrüsten, da die Grafikkarten auf das Mainboard gelötet sind.
12/28/2012 15:54 TheRealDummy#3
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Bei Notebooks kann man generell nur Festplatte und Ram aufrüsten, da die Grafikkarten auf das Mainboard gelötet sind.
ich kenne mich bei notebooks nicht gut aus, aber wäre es nicht möglich, dass ein Experte eine neue Grafikkarte einbaut oder ähnliches, was mein Notebook etwas "auffrischt"?
12/28/2012 15:56 South-Park#4
Möglich wäre es schon, steht aber in keinem Verhältnis zum Preis. Daher eher ein neues Notebook kaufen oder gleich einen PC, die zum Gamen eh besser sind.
12/28/2012 15:56 Jeoni#5
Wir haben hier eine extra [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], da gehört das vielleicht eher rein ;)
Zu deinem Problem: Notebooks aufrüsten ist meist so 'ne Sache. Wenn kein Platz mehr für ne externe GraKa da ist, dann kann man logischerweise auch keine einbauen (deine jetzige scheint ja intern, also im Prozessor verbaut zu sein).
Gerade Laptops werden meist klein gebaut, da ist das relativ unwahrscheinlich, dass dein Vorhaben so leicht geht.
In jedem Fall wird das aber sicherlich unverhältnismäßig teuer (Edit: s. South-Park's Posts).
MfG
Jeoni
12/28/2012 16:27 Campermadmusti#6
Grakas kann man auch aufrüsten ,das kann dann aber nur der Hersteller !

Aber Generell Gaming ist PC besser als Notebook ,weil man später mal nur neue Graka braucht und für 200 € den Lebensdauer seines Gaming-System verlängert hat .
12/28/2012 17:26 Frutex#7
#moved
12/28/2012 17:35 Verleihnix#8
Es wäre zu klären,welche CPU vom system unterstzt wird.Dann kann man entscheiden,ob aufrüsten sinn macht oder nicht.Der Tausch der CPU wäre da einzige option.
Wenn keine extra grafikkarte im system,wäre neukauf eine weitere option.