S2 rooten?

12/28/2012 04:02 Xiize#1
Hey liebe androidler,
Habe ja jetzt ein neues handy und wollte es mal für ein paar testzwecke rooten, nur bin ich in dem bereich Android sehr neu, und die ganzen verschiedenen Root und Flash Anleitungrn verwirren mich einfach nur... Habt ihr euer Galaxy s2 schonmal gerootet ? Wenn ja wie ? Welchen kernel muss ich benutzen ? Fragen über Fragen ... Hier noch ein Screenshot[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gesendet von meinem iPhone 10 mit Tapatalk 2.
12/30/2012 04:01 AiHaibara™#2
Quote:
Hey liebe androidler,
Hi!
Quote:
Habe ja jetzt ein neues handy und wollte es mal für ein paar testzwecke rooten, nur bin ich in dem bereich Android sehr neu, und die ganzen verschiedenen Root und Flash Anleitungrn verwirren mich einfach nur...
Das Problem kenne ich, aber wenn du dich wirklich mal hinsetzt, bekommst du das auch locker hin. Hatte das vor ein paar Tagen auch mal.!
Quote:
Habt ihr euer Galaxy s2 schonmal gerootet ?
Ja.
Quote:
Wenn ja wie ?
Habe mir per Odin die 4.1.2 LEAKED version auf mein handy gemacht, glücklicherweise war da gleich eine einfache Rootanleitung dabei.
Quote:
Welchen kernel muss ich benutzen ?
Stand alles in der Anleitung..

Aber ich will mal nicht so sein. Erstmal Frage ich dich: Würde es dir was ausmachen, vorher das (definitiv besser perfomante & allgemein bessere!!) 4.1.2 Jellybean auf deinem S2 zu installieren?(Neuste Android version) Wenn es dir nichts ausmacht, kann ich dir eine idiotensichere Anleitung geben.. Wenn nein, sorry, habe ich jetzt auch keine Lust mich reinzulesen und kann dir leider nicht helfen.
12/30/2012 04:06 Metzer#3
willst du nur rooten?

Sei vorsichtig was du machst .... nicht das du noch einen brick riskieren willst
12/30/2012 04:09 AiHaibara™#4
Deswegen Frage ich ja, da es sich gerade anbietet 4.1.2 jellybean + jellybam mod + root zu installieren. Dann noch der Dorimanx Kernel dazu & das S2 ist in meinen Augen Perfekt.
12/30/2012 07:51 Xiize#5
Hat sich erledigt :) habe einfach ohne Pc one Odin etc durch ne Systemlücke gerootet :P
12/30/2012 14:40 AiHaibara™#6
Siehste, das meine ich mit "ein bisschen reinlesen" :'D

Trotzdem würde ich dir die von mir da oben genannte Methode empfehlen, weil wegen besseres OS undso. :b
12/31/2012 14:03 Xiize#7
Ok werde mich mal um die Android Version 4.1 kümmern bzw. mal angucken ;) danke für den Tipp =)
01/06/2013 01:40 Xiize#8
danke fuer die hilfe 8) closed.