Festplatte wird immer voller

12/28/2012 00:28 Ruffу#1
Hallo meine Festplatte wird immer voller.
also z.b gestern hatte ich noch 60,5gb frei ,heute (jetzt) nur noch 56,7 ich habe nichts gedownloadet auser kleine sachen zb bilder vlt 10stück
kann es ein virus sein?? vlt Zeus Trojaner ?? hatte vor paar wochen Zeus Trojaner auf dem pc Avira Hat den enfernt.
bitte um hilfe

sorry das ich so komische Sätze gebildet habe.
lg
12/28/2012 00:39 Verleihnix#2
nun,sauber ist das system nicht.Egal,was man dir versichert hat.
Daten mit linux live cd sichern und platte nullen.alles andere ist vertane zeit.Den rechner wird bestimmt nicht mehr unter deiner kontrolle sein.
12/28/2012 00:40 XYZ-Cannon#3
Oder es sind ganz einfach Wiederherstellungspunkte...
12/28/2012 00:42 Ruffу#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
nun,sauber ist das system nicht.Egal,was man dir versichert hat.
Daten mit linux live cd sichern und platte nullen.alles andere ist vertane zeit.Den rechner wird bestimmt nicht mehr unter deiner kontrolle sein.
Wo bekomme ich die Cd her ?
12/28/2012 00:46 Verleihnix#5
Darf man auf eine beliebige suchmaschine nach wahl verweisen und anraten,diese mit den begriffen Knoppix oder Parted magic zu füttern?
Man erhält in beiden fällem lesefutter für etwa 4h.
Ob man dann einen cd rohling opfert oder mittels NetBootin einen usb stick befüllt,beibt Dir überlassen.
12/28/2012 00:49 Ruffу#6
Sorry bin noch ein kleiner noob. also was muss ich mit Knoppix etc machen??? .___.
12/28/2012 00:53 Verleihnix#7
Darf man auch hier Anraten,daß man zunächst Informationen wie angeraten einzuholen?
Eventuell ergänzt um das Stichwort Datensicherung.Dann sollte sich eigentlich ausreichend Hinweise zur Vorgehnsweise unter Knoppix oder vergleichbar finden.
Ich denke,auch ein Anfänger ist in der Lage,sich informationen zu beschaffen.