Frage zu .MSM Dateien

12/28/2012 00:06 MrPlayboy#1
PHP Code:
    Group ShapeData72

{

SpecialPath            "d:/ymir work/pc/warrior/"

ShapeIndex            91
        Model                        
"warmas.GR2"

Das wäre jetzt ein ganz normaler Eintrag. Wenn ich aber möchte das die Textur der Rüstung von Stufe zu Stufe immer mehr glänzt muss ich ja

PHP Code:
        SourceSkin            "wmspalle.dds"

TargetSkin            "wmspalle.dds"

SourceSkin1        "wmscarpe.dds"

TargetSkin1            "wmscarpe.dds"

SourceSkin2        "wmpantoloni.dds"

TargetSkin2            "wmpantoloni.dds"

SourceSkin3        "wmguanti.dds"

TargetSkin3            "wmguanti.dds"

SourceSkin4        "wmbody.dds"

TargetSkin4            "wmbody.dds" 
das anhängen. So ich hab aber jetzt ein Problem, dass sich die Texturen nicht in der PC.e** befindet sondern in einer anderen. Wo geb ich ein extra Pfad zu den Texturen an oder is das nicht möglich?

#EDIT:

Jetzt geht es, aber irgendwie tut nur die wmspalle.dds glänzen. Woran liegt das?
12/29/2012 19:36 MrPlayboy#2
push....
12/29/2012 21:36 lfcmaus#3
die msm ist dafür da das ein index im beispiel 91 ein modell zugeordnet wird und eine textur verlinkt wird was anders macht diese datei nicht

dein beispiel sagt das ein gr2 modell mehre skins hat gibt es zwar auch aber es macht nicht was du dir da erhoffst
der glanz das schimmern nenn es wie du willst wird per alphachanel festgelegt dieser sagt dem clienten was glänzen soll und was nicht die itensität des glanzes regelt die item_proto client side im localen archiv dort legst du per vnum die einzelne stufe der rüstung fest sprich +0 bis +9 am ende jeder zeile steht ein süecular dieser ist für 0 = kein glanz 10 =10%iger glanz bis 100% maximal glanz

dort stellst du einfach bei +0-+3 specular 0 ein und bei +4 dann 50%
+5 = 60% und so weiter bis du bei +9 100% hast hast
12/29/2012 21:45 MrPlayboy#4
Specular is schon richtig eingestellt sonst würden die anderen 2 Texturen ja nicht leuchten.