Permissions Frage

12/27/2012 23:35 sNEGA97#1
Nabend liebe E*PvPer Commnuity,

ich bin gerade dabei einen Minecraft Server zuerstellen,
möchte dabei folgende Plugins installieren;
  • - Essentials
    - Group Manager
    - Lwc
    - "Permissions Ex"

Soo.
Essentials beinhaltet ja den GroupManager, und wenn ich da dann die Rechte einstelle, kann ich dann da auch die Lwc Permissions eintragen oder muss ich die dann bei Permissions Ex eintragen und dann die beiden verbinden, wenn ja wie funktioniert das.

Hoffe auf eine schnelle Antwort! :confused:

Gruß
12/27/2012 23:38 Der-Tee#2
Lösch GroupManager (Essentials funktioniert trotzdem) und installier nur PEX, 2 Permissions Plugins würden sich nur gegenseitig stören und sind unnötig.
12/27/2012 23:47 sNEGA97#3
Pex -> Permissions Ex?

Wenn ja, vielen vielen Dank!
Kaum zuglauben das um diese Uhrzeit noch jmd. online ist hier. '
12/28/2012 00:03 Der-Tee#4
Ja, PEX => Permissions EX.
Meiner Meinung nach ist PEX das beste Permissions Plugin, deshlab hab ich dir auch das und nicht GroupManager empfohlen ;)
12/28/2012 00:04 ComputerBaer#5
Ja, PEX = PermissionsEx.

Bei LWC hat die Sache glaube ich noch einen Haken, außer sie haben es mittlerweile geändert.
Die lwc.protect (oder so ähnlich) haben alle Benutzer, egal ob du ihnen die Permission jetzt gibts oder nicht, wenn du das nicht möchstest musst du die plugin.yml von LWC verändern.
12/28/2012 00:20 sNEGA97#6
Quote:
Originally Posted by Der-Tee View Post
Ja, PEX => Permissions EX.
Meiner Meinung nach ist PEX das beste Permissions Plugin, deshlab hab ich dir auch das und nicht GroupManager empfohlen ;)
Okey, habe jz auch PEX config, sollte glaube gleich alles laufen. :)

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ja, PEX = PermissionsEx.

Bei LWC hat die Sache glaube ich noch einen Haken, außer sie haben es mittlerweile geändert.
Die lwc.protect (oder so ähnlich) haben alle Benutzer, egal ob du ihnen die Permission jetzt gibts oder nicht, wenn du das nicht möchstest musst du die plugin.yml von LWC verändern.
Hmm okey, muss ich gleich mal nach schauen, aber danke für den Tipp! ;) :)
12/28/2012 00:27 ComputerBaer#7
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, ja, es ist immernoch so.

Wenn du Gruppen ohne jegliche LWC Rechte haben willst musst du in der plugin.yml diesen Bereich suchen und entsprechend anpassen:
Code:
  lwc.protect:
      description: Gives the ability to basic LWC usage (almost everything except LWC admin.)
      default: [B]false[/B]
12/28/2012 00:44 Mannke94#8
Quote:
Originally Posted by sNEGA97 View Post
Kaum zuglauben das um diese Uhrzeit noch jmd. online ist hier. '
Och es gibt immer ein paar die Nachts nichts mehr zu tuen haben. (Ich zähle mich auch dazu) und gucke daher auch alle 30min hier mal drüber. Aber meistens gibt es nichts Neues.
12/28/2012 01:00 sNEGA97#9
Nunja, ich habe halt alles eingestellt so wie es uns dachten, bin als einzigester OP und kann alles machen, die anderen nicht.
everybody can help me?

Habe jz Pex, Essentials und Lwc drin.
12/28/2012 01:18 Seelenheil#10
Wenn du Fragen dazu hast, wäre es gut wenn du deine Permission Datei hochlädst dann kann man sich die mal anschauen und auf evtl. Fehler testen ^.^
12/28/2012 01:20 sNEGA97#11
Welche Datei meinst du denn genau? :)
Kopiere auch mal gleich mal die Logs aus der Konsole.
12/28/2012 01:26 Seelenheil#12
die permissions datei ;) also die in der du deine rechte einträgst...
bitte poste sowas nicht einfach hier rein sondern mach dir kurz die mühe entweder die ganze datei hochzuladen und nen dl link reinzustellen oder paste den log etc bei pastebin.com
12/28/2012 01:30 sNEGA97#13
Oki doki,
das hier ist aus der Konsole; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und das hier ist aus der Datei; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß
12/28/2012 01:34 ComputerBaer#14
Quote:
2012-12-28 01:19:37 [WARNING] **** SERVER IS RUNNING IN OFFLINE/INSECURE MODE!
2012-12-28 01:19:37 [WARNING] The server will make no attempt to authenticate usernames. Beware.
2012-12-28 01:19:37 [WARNING] While this makes the game possible to play without internet access, it also opens up the ability for hackers to connect with any username they choose.
2012-12-28 01:19:37 [WARNING] To change this, set "online-mode" to "true" in the server.properties file.
Was soll ich dazu noch sagen ... ?

Die Permissions sehen in Ordnung aus, deine User haben aber zuviele * drin.
12/28/2012 01:37 sNEGA97#15
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Was soll ich dazu noch sagen ... ?
2 Freunde von mir zocken mit dem gecracked Client, deswegen ist der Server im offline Modus, ist das schlimm? ;o
Ich meine bevor ich Essentials installiert hatte, konnte sie auch spielen. :s

Was bringen die * eigentlich? Habe die einfach bei der Group User überall hinter geklatscht ;D ;s