Connectify verbindet nicht korrekt

12/27/2012 19:44 froggyice#1
Hey Leute
Habe am Laptop eine LAN Verbindung und wollte fürs Handy einen WLAN Router haben über den Laptop und habe dafür Connectify benutzt.
Habe alles eingestellt und mit meinem iPhone verbunden. Das Internet geht so halb weil ich mit meinem VPN Server verbunden werden kann. Sonst geht nichts und google chrome mobile zeigt mir einen Fehler mit dem Proxy an über den ich im Internet bin ( vermutlich mein Laptop) . Bei meinem Kumpel, der das Samsung Galaxy ACE benutzt funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich tun ?
12/27/2012 20:35 Verleihnix#2
Mich würde mal intressieren,warum man so umständlich vorgeht?
Alle geräte per Wlan sternförmig an einen router und gut ist.
Wieso muß über den laptop ein router gebaut werden?
Alternativ die ankommende lan leitung auf Wlan accespoint mit switch schalten und gut ist.
12/27/2012 20:44 froggyice#3
Und wie geht das ? Ich kann mit dem Handy nicht in ein ad hoc rein und auch die Netzwerkbrücke strahlt kein Netzwerk aus
12/27/2012 21:06 Verleihnix#4
Da Lan Leintung schon im zimmer,wäre über ein Accespoint nachzudenken.Es gibt welche,die habe einen 100 Mbit switch schon drin.
tp link tl-wr1043nd

Schau Dir mal dieses gerät an,eventuell hat es alles,was Du brauchst.
Ansonsten könnte man einen einfachen vigor 2500WE nehmen,dessen DSL modem abgeschaltet wurde.

Alternativ bitte die aktuelle Lan konfiguration beschreiben,Die bisherigen angaben sind nicht so ausführlich.