[Client] Wäre sowas möglich [?]

12/27/2012 13:41 Syuki#1
Guten Tag,

ich frage mich schon seit ein paar Tagen, ob es eine Möglichkeit gäbe den Client komplett nur als 'Patcher' laufen zu lassen. Also, dass der Client auf irgendeinem Server liegt und die User trotzdem drauf connecten können. Ich hab mal irgendwo darüber was gelesen, aber leider nicht so ganz die Thematik verstanden, weil sie komplett auf Spanisch stand.

Ich hab mir das ganze so vorgestellt:
Der Client liegt auf einem Server und die User laden sich nur eine Exe und ein Dokument runter, wo die Daten drinnen stehen, was der Client alles braucht. Sprich; der User sendet Packets an den Server und bekommt diese auch zurück. Die Daten/Client die auf dem Server liegen, werden dann nicht runtergeladen, sondern es wird nur darauf zugegriffen.

So könnte man sich einiges an Arbeit sparen. Zum Beispiel du Client verschlüsselung und jegliche Dinge damit die Community nicht rippen kann.

Mal schauen, ob einer von euch Ahnung davon hat und mir helfen kann.

Liebe Grüße
12/27/2012 14:46 Yiv#2
An und für sich keine schlechte Idee. Ich denke jedoch, dass das ganze eher unrealisierbar ist. Das würde, sofern überhaupt möglich, viel zu viel Arbeitsaufwand sein.

MfG
12/27/2012 14:47 .Remix#3
Wenn er es auf Spanisch gefunden hat, ist es doch wohl machbar, oder?
12/27/2012 14:47 Syuki#4
Quote:
Originally Posted by Perση View Post
An und für sich keine schlechte Idee. Ich denke jedoch, dass das ganze eher unrealisierbar ist. Das würde, sofern überhaupt möglich, viel zu viel Arbeitsaufwand sein.

MfG
Hast schon recht. Aber wenn man sich die Arbeit machen würde, würde man sich wiederum andere Arbeit sparen :P
Wenn du weist was ich meine.
12/27/2012 14:55 Ʀyuzaki#5
Ich bin der meinung das das gehen würde nur 1stens müsste der Server wo der Client drauf liege eine Gute Anbindung haben und 2tens müssten die User auch eine ziemlich gute Leitung haben da es sonst wohl kaum was wird.

€dit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/27/2012 14:58 [uLow]Heinii#6
Ist ne Gute Idee nur hinterher muss man doch eh wieder alle Dateien laden oder soll der Server die ganze Landschaft berechnen und dann nur ein Bild oder so schicken?
12/27/2012 15:12 xCPx#7
An sich ne Gute idee, nur schwer machbar.
Dafür braucht ne bombastische internet leitung.
Da ja alle modelle etc in realtime geladen werden müssen.
12/27/2012 15:13 .Marcel'#8
Das würde extreme Ressourcen verbrauchen, also nicht gerade optimal.
12/27/2012 15:16 Vasyler#9
Schon möglich,aber viele Nachteile:

Quote:
-Trafficverbrauch des Servers
-Internetleitung der User zu lahm
Also theoretisch würde es gehen,aber diese Bedingungen müssen erfüllt sein:
Quote:
-Realtime Internetleitung(100mb/s,würde reichen,dann würde der Client in 7-10s starten)
-Unlimited Traffic,was eigentlich nicht möglich ist,schreibt zwar jeder Anbieter,aber ab einer bestimmten Menge wird die Anbindung begrenzt.
mfg
Vasyler