Fritz!Wlan USB STICK Frage

12/26/2012 11:06 MrAvaIsBack#1
Whats up Guys?!,

Meine Frage wäre, ich habe eine Fritzbox und das ich Internet empfange einen Fritzwlan Usb stick, der ja auf meine Box die Daten sendet.
Zur ersten Bedienung musste man den in die Box stecken damit ich hat was er braucht das ich Internet habe.
Wer so ein Ding hat weiß wovon ich rede.

Mein Frage ist: Kann ich den Usb stick mit zu einem Kumpel nehmen (wir wollten bisschen zocken) und den Stick da in ihre Box stecken muss ja keine Fritzbox sein um dann Internet zu empfangen aber dann wenn ich daheim bin das der Stick dann immernoch für meine Box geht, ich müsste ihn wahrscheinlich nur neu wieder in unsere Stecken.

Ein anderer Kumpel von mir meinte das würde dann nicht mehr gehen oder auch schon gar nicht erst wenn ich es bei einer anderen Box probiere.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und habt alles verstanden..

Also ich meine ja eig. das müsste gehen, ich will nur nicht in den Ferien dann nicht zocken können :D bei mir daheim.

mfg

Jeder der mit hilft bekommt ein Thanks
12/26/2012 11:11 linksus#2
Ich verstehe gerade die Logik davon nicht.
Was hast du den genau für ein Fritz!Wlan Stick ?

Im normal Fall solltest du doch den Wlan Stick in deinem Laptop/Computer
stecken, damit du ins Internet gehen kannst, da er ja dann eigentlich auf dem Router zugreift.
12/26/2012 11:12 Mr.Invisible#3
Wenn du deinen Stick drin hast, sind dort noch andere W-LAN Netzwerke angezeigt, oder nur deins?
12/26/2012 11:12 Pommel1337#4
ich denke mal schon das der bei deiner fritz box noch funktionieren wird
aber ich glaube eher das er bei deinem freund bei einer fremden box nicht funktioniert ;)
12/26/2012 12:08 eXtremeDL#5
Das Einstecken des Sticks ist nur zur Authentifizierung und vollkommen ueberflüssig. Stick in PC, WLAN Netzwerk auswaehlen, Schlüsssel eingeben, fertig.