High-End Gaming PC?

12/25/2012 21:28 ᴥmunchieᴥ#1
Servus EPVP User ;)

Ich habe einen kleinen Gaming PC zusammen gestellt und wollte Euch mal fragen, ob der gut genug für BF3 auf hohen Einstellungen ist, bzw Planetside 2 auf den besten Einstellungen.

Also die Teile besorge ich alle auf Mindfactory, und diese hier sind es :

Hardware:
12/25/2012 21:39 Al Kappaccino#2
Klar, die reichen schon. Die Grafikkarte ist zwar nicht das beste aber ansonsten ists schon ok.

Das Netzteil ist halt viel zu Stark, 500 Watt reichen ca. und als Chipsatz auf dem Board reicht ein H77 zu mal ich lieber ein ATX Board nehmen würde wie das Pro3 von Asrock.
12/25/2012 21:39 dNGR#3
Koenntest den CPU gegen die K version tauschen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dazu ein Z Board, das ASRock Z77Pro3
Dann kannst du noch wunderbar uebertakten und waere nur ca. 12€ teurer.

Und wenn dein Gehaeuse groß genug is noch ein HR-02 Macho draufsetzen.
Die beigelieferten Kuehler sind naemlich fuern Arsch

Ansonsten noch n kleineres Netzteil, 480 Watt sollten locker ausreichen
12/25/2012 21:46 Al Kappaccino#4
Quote:
Originally Posted by dNGR View Post
Koenntest den CPU gegen die K version tauschen
Dazu ein Z Board, das ASRock Z77Pro3
Dann kannst du noch wunderbar uebertakten und waere nur ca. 12€ teurer.

Und wenn dein Gehaeuse groß genug is noch ein HR-02 Macho draufsetzen.
Die beigelieferten Kuehler sind naemlich fuern Arsch

Ansonsten noch n kleineres Netzteil, 480 Watt sollten locker ausreichen
Wenn er nicht übertakten will (Davon gehe ich mal aus) reicht eine CPU version ohne den "K" zusatz. In dem Zuge würde auch ein H77 Chipsatz reichen, derzeit hat er ja schon ein Mainboard mit "Z77" gewählt.

Ein zusätzlicher CPU-Kühler ist ebenfalls nur sinnvoll wenn übertaktet wird, die boxed Lüfter sind nämlich keineswegs "fürn Arsch" sondern erfüllen ihre Aufgaben wenn man den CPU so benutzt wie er ab Werk kommt ;)
12/25/2012 21:57 dNGR#5
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Wenn er nicht übertakten will (Davon gehe ich mal aus) reicht eine CPU version ohne den "K" zusatz. In dem Zuge würde auch ein H77 Chipsatz reichen, derzeit hat er ja schon ein Mainboard mit "Z77" gewählt.

Ein zusätzlicher CPU-Kühler ist ebenfalls nur sinnvoll wenn übertaktet wird, die boxed Lüfter sind nämlich keineswegs "fürn Arsch" sondern erfüllen ihre Aufgaben wenn man den CPU so benutzt wie er ab Werk kommt ;)
Ich hab jedenfalls nur schlechte erfahrungen gemacht mit den daemlichen boxed kuehlern.. vorallem meistens mit der lautstaerke.
Und ich denke fuer knapp 45€ (kuehler einberechnet) aufpreis lohnt sich das eher den K zu nehmen um vielleicht irgendwann das uebertakten in betracht zu ziehen.
12/25/2012 22:33 ᴥmunchieᴥ#6
Also einen CPU Kühler brauche ich nicht zusätzlich ;)
Ich habe den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2012 23:25 PremiumKeys#7
nehm nicht die gtx 660, die 7870 PCS+ ist schneller und genauso teuer

edit: sonst passt die Zusammenstellung
01/29/2013 19:09 ᴥmunchieᴥ#8
#Thema kann geclosed werden!
02/15/2013 18:42 ᴥmunchieᴥ#9
#Thema kann geclosed werden!
02/16/2013 00:10 Dubbie2011#10
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

i5-750 @ stock (2,67Ghz), nach 2 jahren (immer mal wieder gehäuse entstaubt) nach einer Stunde bf3 auf 98°. Der Lüfter war nicht sonderlich stark verstaubt und früher lief alles ohne probleme, wieso er aufmuckte war mir unklar, aber er musste ausgewechselt werden

Sie (boxed lüfter) werden ihren dienst trotzdem sicherlich verrichten, aber die vorteile von einem "besseren" kühler sollte man nicht unterschätzen

@TE: An dem pc ist eigentlich in meinen augen nichts "High-End"