Neuer PC

12/25/2012 18:49 Clär.#1
Hey Community :)

Da mein alter Rechner an Altersschwäche leidet wollte ich mich bemühen, einen neuen zusammenzustellen. Ich hab überhaupt keine Erfahrung und hab mich daran versucht, bin aber kläglich gescheitert :o...

Darum bitte ich jemanden mit Fachwissen mir eine Komposition zu kreieren :)
Meine Preisvorstellungen liegen bei maximal 750 Euronen, dürfen auch ruhig weniger sein, da ich meinen PC vorzugweise zum zocken benutzen werde.

Und da kommt es mir vorallem darauf an, die Spiele flüssig und in guter Qualität spielen zu können und trotzdem noch etwas Arbeitsspeicher für andere Zwecke frei zu haben :)

Ich werde mir mit dem neuen PC wahscheinlich auch einen neuen Monitor anschaffen, aber ich denke damit gibt es keine Probleme.

Und wenn der PC leise und stromsparend ist, wäre mir das auch nicht unrecht :)

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
Clär.
12/25/2012 19:07 PremiumKeys#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2012 20:16 Clär.#3
Was ist mit nem CPU-Kühler? Ders nich dabei, oder?
Und wäre es nicht besser nen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anstatt nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu nehmen, wobei der 630er billiger ist?
Was ist mit einem Laufwerk?
12/25/2012 20:49 PremiumKeys#4
Quote:
Originally Posted by Clär. View Post
Was ist mit nem CPU-Kühler? Ders nich dabei, oder?
Und wäre es nicht besser nen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anstatt nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu nehmen, wobei der 630er billiger ist?
Was ist mit einem Laufwerk?
Laufwerk kostet 20 Euro, pack einfach einen Standart dazu (LG)

Zum Netzteil: Das e9 ist effizienter und hat ein besseres Kabelmanagment
Und 500W reichen locker aus

MFG
Lemon
12/25/2012 20:51 Clär.#5
Und was ist mit dem CPU-Kühler?
12/25/2012 23:40 PremiumKeys#6
Quote:
Und was ist mit dem CPU-Kühler?
So jetzt brauchst du keinen mehr
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/26/2012 00:04 Clär.#7
Warum hast du jetzt nen schlechteren CPU reingemacht und ein halbsoteures Mainboard?
Ich hab mich nur gewundert weil man ja eigentlich einen Kühler braucht, ist ja standartmäßig keiner dabei bzw. kein guter, oder?
12/26/2012 00:07 Acacia Clark#8
Quote:
Warum hast du jetzt nen schlechteren CPU reingemacht und ein halbsoteures Mainboard?
Ich hab mich nur gewundert weil man ja eigentlich einen Kühler braucht, ist ja standartmäßig keiner dabei bzw. kein guter, oder?
Der Standard Kühler von Intel reicht meistens wenn du nicht Übertaktest. Er ist ein bissl. lauter als andere. Sonst nix.
12/26/2012 01:01 PremiumKeys#9
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Der Standard Kühler von Intel reicht meistens wenn du nicht Übertaktest. Er ist ein bissl. lauter als andere. Sonst nix.
Da du anscheinend nicht so viel Ahnung von PCs hast, und wahrscheinlich nicht übertaktest habe ich dir den 3450 reingemacht.
Da man den nicht übertakten kann, reicht ein normales mainboard

Und da man den nicht übertaktet reicht der boxed kühler

MFG
lemon
12/26/2012 12:58 Clär.#10
Okay, dann danke ich dir mal für deine Hilfe :)