Windows 8 Unterstützung

12/25/2012 15:05 CaptainSmile#1
Guten Tag liebe elitepvpers Community,
ich habe zu Weihnachten das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bekommen, und überlege nun ob alles was ich bisher auf meinem Computer hatte jetzt auch wieder auf Windows 8 laufen würde.
Zunächst habe ich die einzelnen Programme auf Google gesucht, doch leider nur wenig gefunden.

Programmliste:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob eines dieser Programme nicht auf Windows 8 unterstützt wird.

1. Hardware Unterstützung
Meine Hardware, wie Externe Festplatte oder Drucker soll natürlich auch mit übernommen werden.

Hardware:

Funktionieret diese Hardware auf Windows 8?

2. Frage bezüglich Touchscreen
Wie man gehört hat unterstützt Windows 8 Touchscreen Bedienung, ich habe jedoch einen ganz normalen Desktop PC ohne Touchscreen.
Meine Frage wäre es jetzt, ist es möglich ein Grafiktablet oder ähnliches zu verwenden um Apps etc. zu spielen?
Wenn ja, welches?

3. Performance
Kurz nach dem Release von Windows 8, kamen einigen Gerüchte auf das Windows 8 große Performance Schwierigkeiten hat und Spiele sogut wie garnicht laufen.
Was könnt ihr mir darüber berichten? Stimmt das, wenn ja welche Spiele betrifft das?

Mit freundlichen Grüßen
12/25/2012 15:40 Monkry#2
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post

2. Frage bezüglich Touchscreen
Wie man gehört hat unterstützt Windows 8 Touchscreen Bedienung, ich habe jedoch einen ganz normalen Desktop PC ohne Touchscreen.
Meine Frage wäre es jetzt, ist es möglich ein Grafiktablet oder ähnliches zu verwenden um Apps etc. zu spielen?
Wenn ja, welches?

3. Performance
Kurz nach dem Release von Windows 8, kamen einigen Gerüchte auf das Windows 8 große Performance Schwierigkeiten hat und Spiele sogut wie garnicht laufen.
Was könnt ihr mir darüber berichten? Stimmt das, wenn ja welche Spiele betrifft das?

Mit freundlichen Grüßen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinst du so eins?

Ja es stimmt, es kann noch diverse Probleme bei Win. 8 bei Spielen geben, da Win. 8 noch nicht ganz ausgereift ist, also viele Treiber stehen noch in der Beta.
12/25/2012 21:24 CaptainSmile#3
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinst du so eins?

Ja es stimmt, es kann noch diverse Probleme bei Win. 8 bei Spielen geben, da Win. 8 noch nicht ganz ausgereift ist, also viele Treiber stehen noch in der Beta.
Kann man dieses Touchpad nutzen um Windows 8 zu bedienen
Sprich Apps/Spiele und den Metro Desktop?
12/25/2012 21:27 .Fluu#4
Also bei mir gehen alle Programme perfekt! Auch die Programme, die du aufgelistet hast. Bisher habe ich noch keine Perfomance Schwierigkeiten. Im Gegenteil, mein PC fährt jetzt schneller auch. Spiele wie Black Ops 2, MW3 etc. laufen wie auf Windows 7. Es gibt aber halt auch Treiber, die noch in der Beta für Wnidows 8 sind.
12/25/2012 21:29 CaptainSmile#5
Quote:
Originally Posted by .Fluu View Post
Also bei mir gehen alle Programme perfekt! Auch die Programme, die du aufgelistet hast. Bisher habe ich noch keine Perfomance Schwierigkeiten. Im Gegenteil, mein PC fährt jetzt schneller auch. Spiele wie Black Ops 2, MW3 etc. laufen wie auf Windows 7. Es gibt aber halt auch Treiber, die noch in der Beta für Wnidows 8 sind.
Danke für deine schnelle und schöne Antwort.
Hast du ein Beispiel für einen Beta Treiber?
12/25/2012 21:38 .Fluu#6
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Danke für deine schnelle und schöne Antwort.
Hast du ein Beispiel für einen Beta Treiber?
z.B bei meinen Wlan (Netgar n150) bräuchte ich spezielle ein Treiber für Windows 8, der noch in der Beta war. Ich hatte vorher den Treiber für Windows 7 genommen, hatte aber durchgehend nur Blue Screens.
12/25/2012 22:22 NetuserPRO#7
Mit den Programmen würde ich mir keine Sorge machen.
Microsoft programmiert Windows-Systeme immer so dass sie weitestgehenden abwärts-kompatibel sind.
12/26/2012 19:21 MrB0XY#8
also steam geht mit sicherheit
12/26/2012 19:30 CaptainSmile#9
Quote:
Originally Posted by NetuserPRO View Post
Mit den Programmen würde ich mir keine Sorge machen.
Microsoft programmiert Windows-Systeme immer so dass sie weitestgehenden abwärts-kompatibel sind.
Sicher das die so Abwärtskompatibel programmieren?

Quote:
Originally Posted by MrB0XY View Post
also steam geht mit sicherheit
Danke

Wisst ihr was mit der Hardware ist, die ich oben aufgelistet habe?
12/26/2012 19:46 Verleihnix#10
Hat man bei den jeweiligen herstellern der Hardware schon geschaut?
Die sollten zu Ihren produkten doch am besten etwas sagen können,odeR?
12/26/2012 19:47 InNfLamUs#11
Hardware sollte auch laufen, habe allgemein seitdem ich Windows 8 habe nur durch ein Programm Bluescreens bekommen, Avira Antivir..., durch etliche updates wurde das Problem aber behoben.
Übrigens, beim Drucker kommt es auch auf den richtigen Treiber an.
12/26/2012 20:20 CaptainSmile#12
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hat man bei den jeweiligen herstellern der Hardware schon geschaut?
Die sollten zu Ihren produkten doch am besten etwas sagen können,odeR?
Habe ich schon geguckt, die Programme wo es eindeutig war habe ich schon weggelassen bei der Liste z.B. VLC Media Player

Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Hardware sollte auch laufen, habe allgemein seitdem ich Windows 8 habe nur durch ein Programm Bluescreens bekommen, Avira Antivir..., durch etliche updates wurde das Problem aber behoben.
Übrigens, beim Drucker kommt es auch auf den richtigen Treiber an.
Das wäre ja das ob es dafür einen aktuellen Treiber gibt, ist eigentlich ein Plug & Play Drucker.
12/29/2012 19:32 MrB0XY#13
AVG müsste ebenfalls auf jeden fall gehen
12/29/2012 19:41 CaptainSmile#14
Quote:
Originally Posted by MrB0XY View Post
AVG müsste ebenfalls auf jeden fall gehen
Dankeschön was ist mit der Hardware?
01/02/2013 01:10 NetuserPRO#15
Schau mal jedes Windows-System hat eine Versionsnummer:
Windows 8: 6.2.xxx
Windows 7: 6.1.xxx
Windows Vista: 6.xxx
Windows XP: 5.xxx

Letztendlich sind Windows 8 und Windows 7 von der "Bauweise fast gleich.
Der größte Unterschied ist das Design.
Ich hab Windows 7 seit 3 Jahren benutz und bin vor nem Monat auf Winodws 8 umgestiegen.
Alles, was unter Win 7 funktoinerte, geht jetzt auch noch. (Bei mir.)
Meine Grafikkarte, Sonudboard, Headset, Webcam, Programme, Alles.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Die Festplatte geht zu 300%, das ist ein stinknormaler USB 3.0-Anschluss wenn der von Win 8 nicht unterstützt wird dann geht prinzipiell nix mehr.

Der Drucker geht auch, siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Quote:
Windows XP 32-bit, Windows 2000, Windows Vista 32-bit, Windows Server 2003 32-bit, Windows Server 2008 32-bit, Windows 7 32-bit, Windows 8 32-bit
Grüße
NetuserPro