PC schaltet sich ab

12/25/2012 13:16 Jan'#1
Hey

Während des spielens geht mein PC einfach aus , startet dann aber neu!

Ich weiß nicht woran es liegt, GPU ist ~60°C , also während des spielens auf Ultra, CPU auf 40-50°C !

Hab ne AMD Radeon HD 7950 und nen i5!
12/25/2012 14:39 Curtisb2knudel#2
Da gibt es soooo viele Möglichkeiten.
Das Mainboard kann einen Weg haben.Die Temperatur wird falsch angezeigt und die Schutzschaltung greift,Netzteil bereitet sich auf die Himmelfahrt vor,Kühler sitzt nicht richtig,Graka kann auch kurz vor dem abnippeln sein.
Womit misst du die Temperatur denn?
12/25/2012 16:01 Jan'#3
Playclaw :c
12/25/2012 16:11 Monkry#4
Erstelle mal ein O.T.L.-Logfile
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und ein mbam-Logfile ( nichts löschen )
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/03/2013 08:46 Jan'#5
Also es tritt nur in Spielen auf. z.B. in Skyrim, nach ca 30 Minuten (schwankend). Wenn ich dabei aufnehme schon nach 5-10 Minuten. Das gleiche auch bei APB. Bei Spielen wie Combat Arms oder League of Legends gehts problemlos. Temperatur der Graka ist unter 50C° , die des Prozessors auch (44-46). Also an der Temperatur liegt es nicht.

Hier mal die Logfiles:

mbam

OTL
01/03/2013 08:59 Lasch24#6
Stelle mal in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit", "System", "Erweiterte Systemeinstellungen", "Erweitert", "Starten und Wiederherstellen", "Einstellungen" unten bei "Systemfehler" das "Automatisch Neustart durchführen" aus.

Wenn das nächste Mal der PC abstürzt, sollte auf nem blauen Bildschirm ne Fehlermeldung sein. Die fotografierst du am besten ab und stellst sie uns zu Verfügung, oder aber du schreibst uns den Fehlercode ab, der in der oberen Hälfte unter Umständen angezeigt wird.
01/03/2013 09:58 Jan'#7
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Stelle mal in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit", "System", "Erweiterte Systemeinstellungen", "Erweitert", "Starten und Wiederherstellen", "Einstellungen" unten bei "Systemfehler" das "Automatisch Neustart durchführen" aus.

Wenn das nächste Mal der PC abstürzt, sollte auf nem blauen Bildschirm ne Fehlermeldung sein. Die fotografierst du am besten ab und stellst sie uns zu Verfügung, oder aber du schreibst uns den Fehlercode ab, der in der oberen Hälfte unter Umständen angezeigt wird.
Der PC ist gerade wieder abgestürzt, keine Fehlermeldung, kein Bluescreen , rein garnichts. Als wenn man den Power Knopf lange drückt / Strom zieht. Also er fährt nur runter und startet nach 1-2 Sekunden wieder neu.
01/03/2013 10:03 instant-wow#8
Ich denke mal, da du ja sagtest das es nur bei Hochauflösenden Games dazu kommt, die Temperatur falsch angezeigt wird und der PC aus Sicherheit runter fährt.

Kannst mal im Bios nach schauen und Funktionen wie Cool n Quiet deaktivieren. Oder mal probieren, den PC offen zu lassen. Außerdem evtl. einen besseren CPU Kühler, falls du Boxed hast. Gehäuselüfter. So etwas halt :)

Nen Kollege von mir hat 5x Gehäuselüfter, nen guten Kühler etc. und seine CPU ist bei 25°C
01/03/2013 10:09 anonymous-f4h279#9
Was hasten fürn Netzteil?
01/03/2013 10:11 Jan'#10
Quote:
Originally Posted by rawdude3 View Post
Ich denke mal, da du ja sagtest das es nur bei Hochauflösenden Games dazu kommt, die Temperatur falsch angezeigt wird und der PC aus Sicherheit runter fährt.

Kannst mal im Bios nach schauen und Funktionen wie Cool n Quiet deaktivieren. Oder mal probieren, den PC offen zu lassen. Außerdem evtl. einen besseren CPU Kühler, falls du Boxed hast. Gehäuselüfter. So etwas halt :)

Nen Kollege von mir hat 5x Gehäuselüfter, nen guten Kühler etc. und seine CPU ist bei 25°C
Habe eben Skyrim gespielt , auf höchsten Grafikeinstellungen und Auflösung, damit er abstürtzt. Habe dabei aufgenommen, und konnte ca. 15 Minuten problemlos spielen. Danach habe ich abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte. Neuen Spielstand gemacht -> Nach 5 Minuten Shutdown , wahrscheinlich liegt es an der Anfangsstadt -_-

Nunja, da wo es ging war die Temperatur gleich wie in der Anfangsstadt, Graka 60 C° und CPU ~34C°.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was hasten fürn Netzteil?
Kann man das irgendwo nachschauen ? Ich weiß es atm nicht, glaube 650 Watt :D
01/03/2013 10:22 anonymous-f4h279#11
PC aufschrauben und nachsehen.
01/03/2013 10:26 Tovin#12
Wenn du Win7 oder xp hast kannst du eine Symstemwiederherstellung machen da wird dein PC dann z.B. auf denn rebotet bevor dein PC abgestürtzt ist.
01/03/2013 19:31 ayanamiie#13
sly ppc aufmachen am netzteil wahrscheinlich haste irgend nen billig noname netzteil was langsam den geistaufgibt kauf dirn neues und die sache sollte erledigt sein zusätzlich pc entstauben.

das einfach ausgehen im betrieb deutet sehr aufs netzteil hin beiüberhitzung sollte es schonnoch nen bluescreen geben
01/04/2013 02:48 Jan'#14
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
sly ppc aufmachen am netzteil wahrscheinlich haste irgend nen billig noname netzteil was langsam den geistaufgibt kauf dirn neues und die sache sollte erledigt sein zusätzlich pc entstauben.

das einfach ausgehen im betrieb deutet sehr aufs netzteil hin beiüberhitzung sollte es schonnoch nen bluescreen geben
Kommt halt nicht :/

Hab jetzt noch nen Ventilator neben gestellt :D

Hilft nicht viel, nurn bisschen ;c
01/04/2013 02:49 Verleihnix#15
Respekt,was für hilfreiche sachen hier zu lesen sind.
Besonders Malwarebytes und OTL kann man sich getrost schenken.
Der TO hat nicht mal ansatzweise systemdaten angegeben,aber es wird fleissig spekuliert.
Ohne präzise systemangaben sind weitere hinweise nur Beiträge haschen...