Forumscript schützen

12/25/2012 00:26 Centaro#1
Guten Abend,

Erstmal Frohe Weihnachten ;)
So nun zu meinem Problem. Ich habe ein Forum auf meinem Webspace installiert unter "./forum". So nun möchte ich diesen ganzen Ordner mit Logindaten schützen. Ich hab es per htacces versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Kann mir jemand einen Script empfehlen oder mache ich einfach etwas falsch?
12/25/2012 01:48 flickz.#2
Meinst du Logindaten die in einer Datei wie z.B. "config.php" oder sowas gespeichert sind? Wenn sie in solch einer Datei als PHP Variablen wie "$login = "";" gespeichert sind kommt dort niemand ran außer jemand mit FTP Zugriff auf den Server o.ä. also brauchst du den Ordner nicht extra schützen.
12/25/2012 12:33 Centaro#3
Mir ist es eigentlich egal wie ich das mache solange es funktioniert.
Meinst du das ich ein Formular erstellen soll, welches sich die Logindaten aus einer config.php holt?
12/25/2012 12:42 flickz.#4
Also wenn du eine "Software" wie z.B. Woltlab Burning Board, vBulletin, MyBB oder sowas hast kannste alles so lassen wie es ist da die wichtigen Daten in einer config Datei und/oder in einer Datenbank gespeichert sind an die niemand außer du und Leuten denen du die Daten dafür gibst rankommst. Wenn du grad dabei bist dir ein eigenes Forum selbst zu programmieren solltest du MySQL Daten in einer config.php speichern (die Datei muss nicht unbedingt so heißen) und die Logindaten fürs Adminpanel bzw. für die User natürlich in einer MySQL Datenbank.
12/25/2012 13:25 Centaro#5
Hmm OK Danke
12/26/2012 00:59 Project Rivalry#6
du möchtest also ein verzeichnis schützen nach ein paar sekunden google habe ich das hier gefunden hoffe das hilft dir.. vielleicht suchst du das nächste mal einfach mal selbst in google =P

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/26/2012 01:02 eXidal#7
Immerschön error_reporting auf 0 setzen oder nen eigenen error handler schreiben..
12/26/2012 18:05 Centaro#8
Das hab ich auch bei Google gefunden. ABER es geht nicht :(
Dann kommt 501 Gone stat der Seite wenn man sich einloggt