Internet Problem

12/24/2012 22:59 PrinzB7--#1
Hey leute,
Ich habe das Problem, dass ich wenn ich mit meinem Handy per Wlan ins internet will, dass dann die Meldung "Authentifizierungsfehler" kommt, nach einige versuche klappt das zwar ist aber sehr nervig.

Und am PC ist das nicht so übertrieben aber passiert öfters auch.

Habe ein Alice Box.
12/24/2012 23:09 -PinkiWinki-#2
Quote:
Originally Posted by PrinzB7-- View Post
"Authentifizierungsfehler"
Falsches PW? WLan beschädigt am Handy/Box? Vllt. sind auf deinem Kanal zu viel Störungen(Andere Wlans mit selben Kanal), kannst ja auch mal ändern und probieren.
12/24/2012 23:18 PrinzB7--#3
Falsches PW kann nicht sein da ich nach einigen verbindungs versuchen reinkomme. Wlan ist aufjedenfall nicht beschädigt da das mit dem Laptop genauso Probleme gibt und mit Handy komm ich überall ohne Probleme rein nur bei uns im eigenen nicht-.-
12/25/2012 14:16 Jonny_lev#4
Ich denke mal du hast einen Sphairon Router bei dir stehen.
Wenn das der Fall ist, würde ich dir raten diese komische WPS-Unterstützung auszuschalten. Die hat bei mir auch nur Stress gemacht ;)

Die findest du im W-Lan Menü bei der Verschlüsselung
12/25/2012 15:52 PrinzB7--#5
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich denke mal du hast einen Sphairon Router bei dir stehen.
Wenn das der Fall ist, würde ich dir raten diese komische WPS-Unterstützung auszuschalten. Die hat bei mir auch nur Stress gemacht ;)

Die findest du im W-Lan Menü bei der Verschlüsselung
also hab ein alice wlan 4421 und sowas wie WPS finde ich dort nicht:/
12/25/2012 16:21 Monkry#6
Generell kann's natürlich am Router liegen. Liest man immer wieder mal, dass versch. Typen so ihre Macken haben (schau' dir z.B. mal die Amazon-Bewertungen deines Routers an oder google ein wenig).

Vielleicht gibt es auch Probleme mit der IP-Vergabe, wenn du einen DHCP-Server benutzt.
12/25/2012 19:31 Verleihnix#7
Ein Reines modem von alice mit Nachgeschaltetem Persönlichen Router wäre hier besser.Macht weniger ärger.
12/26/2012 01:48 Jonny_lev#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ein Reines modem von alice mit Nachgeschaltetem Persönlichen Router wäre hier besser.Macht weniger ärger.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es nichts bei Alice gibt, was weniger Ärger macht ;)
War froh als der Telefonterror von denen endlich aufgehört hatte.
12/26/2012 11:15 PrinzB7--#9
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es nichts bei Alice gibt, was weniger Ärger macht ;)
War froh als der Telefonterror von denen endlich aufgehört hatte.
Mit Alice bin ich eigentlich sehr zu frieden nur bis auf ihre Router-.- schon beim ersten hat ich Probleme, hab dann eins kostenlos bekommen wieder Probleme-.-
12/26/2012 12:03 eXtremeDL#10
Ganz ehrlich? Klopp das Ding in die Tonne.
Wenn du es trotzdem nutzen willst, deaktiviere WPS im Interface des IAD.
12/26/2012 12:27 PrinzB7--#11
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Ganz ehrlich? Klopp das Ding in die Tonne.
Wenn du es trotzdem nutzen willst, deaktiviere WPS im Interface des IAD.
Könntest du mir das mit WPS genauer erlären oder gibts da vielleicht ne tutorial dazu oder so?
Hab da keine Ahnung hab vorher auf der suche auch gelesen, dass es mit WPS zu tun haben könnte.
12/26/2012 16:27 eXtremeDL#12
Weißt du wie du auf das Routerinterface des IAD kommst?
12/26/2012 16:31 PrinzB7--#13
Ne?._.
12/27/2012 21:28 eXtremeDL#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]