Spiel läuft langsam unter Windows 8

12/24/2012 19:56 °Fairplay°#1
Huhu.

Ich wollte mal wieder ein älteres Spiel spielen. Ich habe es ganz normal installiert und wollte es dann natürlich sofort anspielen. Doch irgendwie läuft das Spiel nicht flüssig... Es verläuft alles langsam. Ich denke mal das es nicht an meinem PC liegt, da das Spiel 2001 erschienen ist und meine Grafikkarte locker damit klar kommen müsste. Wie schon in der Überschrift ist mein Betriebssystem Win 8 64-bit. Das Spiel heißt Gangsters 2.
12/24/2012 20:01 FeuchtTraumBeseitigung#2
Quote:
Originally Posted by °Fairplay° View Post
Huhu.

Ich wollte mal wieder ein älteres Spiel spielen. Ich habe es ganz normal installiert und wollte es dann natürlich sofort anspielen. Doch irgendwie läuft das Spiel nicht flüssig... Es verläuft alles langsam. Ich denke mal das es nicht an meinem PC liegt, da das Spiel 2001 erschienen ist und meine Grafikkarte locker damit klar kommen müsste. Wie schon in der Überschrift ist mein Betriebssystem Win 8 64-bit. Das Spiel heißt Gangsters 2.
Nun wie ich immer zu sagen pflege.

Gamer NICHT auf Win8 steigen

Da dies NICHT ausgereift ist. Womit ich nicht sagen möchte es kann nix.
ZUm Office und Internet ist es ganz ok aber auch nicht die Bombe.

Für das Gamen kann ich NUR GANZ von abraten.
Daher bleib bei Win7 WENN du es noch haben solltest.

Natürlich könnte ich meine Aussage auch begründen doch das habe ich schon zu oft ;)
12/24/2012 20:04 °Fairplay°#3
Nun ja.. Andere Spiele laufen perfekt unter Windows 8.. Battlefield 3, Assassins Creed 3 etc..

Eventuell liegt es daran, dass das Spiel mittlerweile zu alt ist. Aber daran kann es doch nicht liegen oder? An meinem Laptop, dass Win 7 als Betriebssystem hat, läuft das Spiel flüssig wie es sein sollte.

Und ich bin vollkommen zufrieden mit Windows 8. Und wieder umsteigen auf Win7 oder sonstigem will ich nicht. Zu mal ich Win 7 nicht mehr besitze^^.
12/24/2012 20:04 Monkry#4
Das liegt daran da das Spiel nicht mit Win. 7 und Win. 8 kompatibel ist.
Es läuft nur auf folgende Systeme: Windows 95 / 98 / Me / 2000 / XP

Edit: Da haste aber noch Glück das es auf Win. 7 läuft ;) Doch Win. 8 ist schon 3 Versionen weiter als die Systeme die dafür vorgesehen sind.
12/24/2012 20:06 °Fairplay°#5
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Das liegt daran da das Spiel nicht mit Win. 7 und Win. 8 kompatibel ist.
Es läuft nur auf folgende Systeme: Windows 95 / 98 / Me / 2000 / XP
Wie gesagt... Das Spiel läuft super unter Windows 7.
12/24/2012 20:06 .Fluu#6
Also ich komme mit Windows 8 sehr gut zurecht. Auch wenn das Metro Interface ziemlich unnötig ist. Ich kann alte sowie neue Games laggfrei zocken. Vielleicht mal Graka Treiber oder Windows Updates downloaden.
12/24/2012 20:12 Monkry#7
Quote:
Wie gesagt... Das Spiel läuft super unter Windows 7.
Ich habe noch etwas editiert :)
12/24/2012 20:15 FeuchtTraumBeseitigung#8
Nun ich könnt mich hier 2 Seiten lang aussprechen aber würde bestimmt nix bringen.
Daher prüfe einmal mal deine Treiber und einstellungen.
Die Treiber bitte NIEMALS von einer CD ziehen.
Bitte Treiber immer beim Hersteller laden und bei der Installation NICHT einfach
links klicken.
Bitte IMMER alles gut uns sauber einstellen ;)
12/24/2012 20:23 °Fairplay°#9
Treiber etc sind auf dem neuesten Stand^^.

Also kann ich im Prinzip nichts dagegen machen? Toll :/.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
12/24/2012 20:25 .Fluu#10
Quote:
Treiber etc sind auf dem neuesten Stand^^.

Also kann ich im Prinzip nichts dagegen machen? Toll :/.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Was mir noch einfällt, ist das ganze mit Game Booster zu starten^^
12/24/2012 20:32 FeuchtTraumBeseitigung#11
Quote:
Originally Posted by .Fluu View Post
Was mir noch einfällt, ist das ganze mit Game Booster zu starten^^
Was willst du für Booster nutzen?

@TE: Nun das sagte ich nicht ;) Wir könne ja mal gern dein ganzen System durchgehen
12/24/2012 21:27 °Fairplay°#12
Quote:
Originally Posted by Dr.Angario View Post
Was willst du für Booster nutzen?

@TE: Nun das sagte ich nicht ;) Wir könne ja mal gern dein ganzen System durchgehen
Jo das Booster Ding brachte garnichts^^.

Hm... Und wie? Soll ich dir Grafikkarte etc nennen?
12/24/2012 21:32 Monkry#13
Quote:
Hm... Und wie? Soll ich dir Grafikkarte etc nennen?
Du addest ihn am besten in Skype.
Da wird er dir dann Fragen stellen die er für angemessen hält, und daraus werdet ihr dann ein Fazit ziehen, das dann evtl. zur Lösung des Problems führt.
12/24/2012 21:52 S1nner'#14
Ich bin auch seit heute Nutzer von Windows 8 und hatte schon im Vorfeld davon gehört, dass es nicht soo gut mit Games kann. Die einzige Lösung wäre wohl alle Games in Ultra Low zu spielen oder einfach Windows 7 kaufen (oder "finden" ..if u know what i mean..) und das nur für Games nutzen.

Ich werde nach dem Urlaub letzteres tun.

Mfg
12/24/2012 22:02 Monkry#15
Quote:
Originally Posted by .Borreal View Post
Ich bin auch seit heute Nutzer von Windows 8 und hatte schon im Vorfeld davon gehört, dass es nicht soo gut mit Games kann.
Das liegt an den Beta Treibern, wären die komplett ausgereift, dann würde es besser sein als Win. 7, doch nur wenig.