Würdet ihr dieses Programm kaufen?

12/23/2012 10:53 S1nner'#1
Ich möchte bald damit anfangen, meine Idee umzusetzen.

Es geht um folgendes:

Ich will ein Programm programmieren, mit dem man alle seine Cloud-Dienste wie z.B. Dropbox, Minus, Mediafire komplex managen und kombinieren kann.

D.h.:
- Man fügt alle seine Cloud-Accounts in das Programm ein und diese werden gespeichert. (Womöglich wird auch ein Autoregistrierer eingebaut).
- Der Speicherplatz von allen Accounts zusammengerechnet kann genutzt werden.
- Der Nutzer kann nun Dateien hochladen. Diese werden gesplittet, um das ganze Speicherpotenzial intelligent auszunutzen. Optional können die Dateien mit einer passenden Methode verschlüsselt werden.

Meine Frage:
Würdet ihr dieses Programm kaufen, bzw. wieviel würdet Ihr dafür bezahlen?
Was könnte man noch einbauen?

Mfg und danke!
12/23/2012 10:58 CaptainSmile#2
Ich würde es nicht kaufen weil es einfach total unnötig ist. Wenn ich einen Cloud-Dienst nutze habe ich meistens auch genug Speicherplatz für alle meine Datein und wenn nicht dann muss man sich halt Speicherplatz kaufen.
Darf ich fragen wie du Speicherplatz intelligent nutzen willst?
Außerdem ist da auch ein sehr hohes Sicherheitsrisiko gegeben, wenn du mit sage ich mal 15 Diensten verbunden bist. Du musst irgendwo deine Datein verwalten, auf einem Server von dir. Ich möchte ja nicht 5 mio. Datein laden bevor ich eine nutzen kann.
Deine Server/Webspaces/Homepages werden sicherlich nicht so sicher sein wie andere Cloud-Dienste.
Vergiss diese Idee...

Mit freundlichen Grüßen
12/23/2012 11:00 PrinzB7--#3
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Ich würde es nicht kaufen weil es einfach total unnötig ist. Wenn ich einen Cloud-Dienst nutze habe ich meistens auch genug Speicherplatz für alle meine Datein und wenn nicht dann muss man sich halt Speicherplatz kaufen.
Darf ich fragen wie du Speicherplatz intelligent nutzen willst?
Außerdem ist da auch ein sehr hohes Sicherheitsrisiko gegeben, wenn du mit sage ich mal 15 Diensten verbunden bist. Du musst irgendwo deine Datein verwalten, auf einem Server von dir. Ich möchte ja nicht 5 mio. Datein laden bevor ich eine nutzen kann.
Deine Server/Webspaces/Homepages werden sicherlich nicht so sicher sein wie andere Cloud-Dienste.
Vergiss diese Idee...

Mit freundlichen Grüßen

Er hat recht ist echt etwad unnötig aber, wenn du spaß daran hast kannstbdu ja coden umd vielleicht wird es welche geben die es dir abkaufen:)
12/23/2012 11:01 .Teku#4
Jeder hat seine eigene Meinung ich würde es kaufe
12/23/2012 11:01 CaptainSmile#5
Quote:
Originally Posted by PrinzB7-- View Post
Er hat recht ist echt etwad unnötig aber, wenn du spaß daran hast kannstbdu ja coden umd vielleicht wird es welche geben die es dir abkaufen:)
Aber die Arbeit ist zu 100%, aufwendiger als was du später dafür nehmen kannst.
Lass es lieber...
12/23/2012 11:49 Incarnous#6
Ich würde es nicht kaufen, einfach nur unnötig.
12/23/2012 11:50 Divity#7
brauche ich persönlch überhaubt nicht
12/23/2012 12:03 Kekscoder#8
es wäre cool zu sehen wie du deine Pläne in die tat umsetzt, ich glaube wenn der Preis nicht arg hoch wäre würde ich es mir holen, dennoch abwarten wie es sich als Endprodukt dann beweißt.
12/23/2012 12:11 Monkry#9
Ich nutze keine Cloud, deshalb nein.
12/23/2012 12:58 Yurij#10
Die Idee ist gut aber kaufen würde ichs nicht
12/23/2012 13:39 S1nner'#11
Die Resonanz war leider nicht sehr erfreulich, aber danke für eure Äußerungen!
12/23/2012 13:59 Toxicator#12
warum sollte sich jmd etwas kaufen, dass die Arbeit komplexer macht?
12/23/2012 14:11 Bumbachen#13
Nein, würde ich nicht gebrauchen. Anderen vieleicht Ja!