GTA 5 - Politiker wollen Release verhindern!

12/22/2012 13:22 Darius'#1
Der amerikanische Politiker Joe Manchin hat erst kürzlich öffentlichlich über ein Verbot der Rockstar-Serie GTA nachgedacht. Auch der Release des Action-Blockbuster GTA 5 ist dadurch gefährdet. Anlass dafür ist der Amoklauf von Newtown, der Ende der vergangenen Woche die USA erschütterte. Erst vor kurzem wurde Mass Effect als "Killerspiel" bezeichnet, da der Amok-Läufer auf Facebook ein Like auf der Seite hinterließ.

Es war wohl wieder abzusehen, das für den tragischen Amoklauf http://i.epvpimg.com/yI1Dc.jpgvergangener Woche ein Videospiel verantwortlich gemacht wird. Diesesmal hat es Mass Effect und GTA erwischt. Doch wenn es nach dem Politiker Joe Manchin gehen würde, soll GTA 5 nächsten Frühling gar nicht erst auf den Markt kommen. Er fordert ein Verbot für die, nach eigenen Angaben, gefährlichen GTA Serie von Rockstar.

"Schauen sie sich doch mal die Grand Theft Auto-Reihe von Rockstar Games an. Wenn man sich das genauer ansieht kann man nur zu dem Schluss kommen es zu verbieten. Es verherrlicht Gewalt.“,sagte der Politiker gegenüber des amerikanischen Nachrichtenportals MSNBC. Das vielleicht auch das fragwürdige Waffengesetz zum Amoklauf beitrug, ließ er aus.

Übrigens: Der Politiker ist nach eigenen Angaben selber "stolzer" Waffenbesitzer und aktiver Jäger. Noch dazu Mitglied der Waffen-Lobby NRA (National Rifle Association).

Ob der Release von GTA 5 nun stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Was sagt ihr zu den Worten des US-Politikers?
12/22/2012 13:27 Standbyy#2
Wasn das für ein schei* Politiker..
12/22/2012 13:28 ♠*SaSuKe*♠#3
Ich kann dazu nix mehr sagen außer das die Menschen heutzutage immer dümmer werden, mein gott wieso? Einfach wieso?
12/22/2012 13:29 ExellenZe#4
ein einzelner kommt doch dar mit nicht durch ?!
12/22/2012 13:29 Arthas Menethil#5
Was ist das für ein Bastard, hat bestimmt ne Pumpe und ne Glock im Wohnzimmer rumliegen und sucht dann ausreden, weil er seinen Festtagsbraten nicht mehr selbst jagen kann!

Einfach nur arm diese Welt...
12/22/2012 13:30 IronMan™#6
Haha kümmern sich um jeden Scheiß aber kümmern sich nicht um die, die nur faul auf der Haut liegen oder um den Sprit ! Das Land geht unter !!! :D
12/22/2012 13:31 CaptainSmile#7
Ist doch klar das die Schuld immer anderen Sachen gegeben wird.
Macht euch keine Sorgen wird schon nicht verboten!
12/22/2012 13:31 B6ooyLP#8
Ich finde das nur blöd. Man darf doch auch Spiele spielen wenn man später auch nen Amoklauf begeht nur weil man ein Spiel geliked hat heisst das gleich -> Ja man der hat darum nen Amoklauf gemacht sag ich nur :facepalm: Er hat vlt. die Story oder so gut gefunden und ich finde wegen Mass Effect oder GTA nen Amoklauf machen nur behindert
(die Anschuldigung) ich spiel die Spiele wegen der Story und nicht wegen der Gewalt. Also was die Politiker zur heutigen Zeit alles sagen und beschuldigen ist einfach nur dumm.
12/22/2012 13:34 aj1987#9
Die Politik meint sich mal wieder überall einmischen zu müssen...
Werden nun etwa auch alle kriminell und korrupt, nur weil es teilweise unsere Politiker auch sind?
Dann müssten wir doch Politiker auch verbieten... :D

Die sollten sich mal lieber auf wirklliche Probleme und deren Lösung konzentrieren anstelle auf jedem Bockmist herum zu hacken...
12/22/2012 13:35 Killer121451#10
NEIN! Es sind die Killerspiele Schuld. Nicht etwa das Ausgrenzen Rassismus oder Mobbing Nein! Dann würde ja die Schuld bei Politikern liegen ´!
12/22/2012 13:35 Koryū#11
War ja klar dass es wieder auf ein Spiel geschoben wird. Auch noch weil er " ein Facebook- Like" hinterließ.

Meiner Meinung nach hat dieser Kerl sie nicht mehr alle, obwohl GTA ja doch schon Gewalt zeigt.
Die sollen sich mal ihre Waffengesetze genauer anschauen und andere Maßnahmen vornehmen als Spielen die Schuld zuzuschieben.
12/22/2012 13:35 AIØAIØ..?#12
Das würde dann wohl heißen Bürgerkrieg in den USA!
12/22/2012 13:37 monster465#13
Quote:
Originally Posted by >x>'D A |R Iu S'<x<' View Post
Ob der Release von GTA 5 nun stattfinden wird, steht noch in den Sternen. Was sagt ihr zu den Worten des US-Politikers?
Weil ein dummer Politiker es nicht will, soll es kein Release geben? Wo wohnst du auf dem Mars?
12/22/2012 13:39 KingJacob#14
Die Welt verblödet immer mehr. Das Waffengesetzt sollte verschärft werden. Jeder Amerikaner kommt ja in einem Schießstand mit kurzer Einführung an eine Waffe! Sowas passiert in Deutschland nicht all zu oft, da hier strengere Auflagen herrschen!

Komischerweise wird dann immer alles auf die Videospiele geschoben, denn keiner will seine "geliebten Waffen" hergeben.

Ein Spiel hilft doch gar nicht, um danach zu wissen, wie man Waffen benutzt! Das stellt man nur fest, wenn man mal jagen geht oder selber mit der Waffe im Wald rumballert. Dort interessiert das keinen, da darf das ja jeder!


Scheiß Videospiele-Hasser!
12/22/2012 13:39 +Yazzn#15
Früher war es mangelhafte Erziehung und heutzutage weiß man eben, wie man solche Anschuldigungen aus der Welt schafft: Man sucht sich einfach einen Sündenbock: Computerspiele.
Außerdem ist es natürlich nicht so, dass die Waffen-Lobby und die verblödeten Amis, die unbedingt auf ihrem Second Amendment beharren, daran Schuld sind, dass jeder Vollidiot in den Staaten mit ner Waffe rumläuft.