Frage zu "Gunnar Brille"

12/21/2012 15:37 InNfLamUs#1
Huhu

bin die letzten Tage auf die Gunnar Brille gestoßen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Da ich eine Schulische Informatik Ausbildung mache und meine Augen ziemlich Müde sind am Abend wirdkt sich das natürlich auf die Seefähigkeit aus.
Trage seit einigen Jahren eine Brille.
Meine Fragen wären:
1.Lohnt sich die Brille für mich (Bin etwa pro tag 4-9 Stunden am PC)
2.Ich bin Brillenträger, wenn ich meine Brille abnehme und dann auf den Monitor sehe, kann ich trotzdem alles scharf sehen, möchte nur sichergehen das meine Augen nicht noch schlechter werden wenn ich diese Gunnar brille aufhabe.
Das wäre eigendlich soweit alles und wollte mal eure meinung dazu hören.
12/21/2012 16:01 Monkry#2
Wenn du das Geld übrig hast scheint die ganz gut zu sein.
Habe mir eben mal die Beschreibung durchgelesen und alles hört sich sehr plausibel an.
Ob die etwas bringt ist etwas anderes. Ich würde mal in einem Brillen Forum (xD) nachfragen, oder beim Optiker.
12/21/2012 17:03 Düsseldoorf'#3
ich hab mal ein praktikum bei einem handwerkunternehmen gemacht und die hatten auch solche brillen"gläser" als schutzbrillen und die gehen ab. 100% kaufempehlung. die veränderung wenn du sie abnimmst hebt sich nach max ca 2min auf. und die brille geht ultra ab !
12/21/2012 17:15 Al Kappaccino#4
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Huhu

bin die letzten Tage auf die Gunnar Brille gestoßen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Da ich eine Schulische Informatik Ausbildung mache und meine Augen ziemlich Müde sind am Abend wirdkt sich das natürlich auf die Seefähigkeit aus.
Trage seit einigen Jahren eine Brille.
Meine Fragen wären:
1.Lohnt sich die Brille für mich (Bin etwa pro tag 4-9 Stunden am PC)
2.Ich bin Brillenträger, wenn ich meine Brille abnehme und dann auf den Monitor sehe, kann ich trotzdem alles scharf sehen, möchte nur sichergehen das meine Augen nicht noch schlechter werden wenn ich diese Gunnar brille aufhabe.
Das wäre eigendlich soweit alles und wollte mal eure meinung dazu hören.
1. Nein

2. Man kann die Brillengläser auf seine Stärke optimieren lassen.

Ich habe meine Gunnarbrille nun schon ca. nen Jahr. Ich finde sie cool aber einen spürbaren Effekt bringen sie nicht, auser du zockst in einem dunklen Zimmer wo nur die Bildschirmbeleuchtung an ist, dann muss ich sagen verkraften das meine Augen auch nach langer Zeit eher als ohne. Ansonsten wie gesagt macht es keinen wirklichen Unterschied.
12/21/2012 17:52 .Detayl#5
Besorg dir F.lux, damit erreichst du denselben Effekt, benutze es bereits seit einigen Monaten. Kannst dir auf YT ein Tutorial dazu angucken.

Das Programm vergelbt sozusagen deinen Bildschirm nach Uhrzeit immer stärker, aber so übergehend, dass du es selbst beim davorsitzen nicht merkst.

Wenn du dann aber mal wieder zum normal wechselst, wirkt das normale aufeinmal richtig stark und nicht mehr so schön.

Les dir einfach mal was dazu durch, hat genau denselben Effekt wie F.lux .