PayPal als Prepaidkonto

12/20/2012 17:48 .Infinite#1
Ich würde gerne von meinem Girokonto Geld auf mein Paypalkonto überweisen, um Paypal als Prepaidservice zu nutzen.
Allerdings will Paypal bevor ich Geld einzahlen kann immer meine Kontodaten wissen um Geld abzubuchen. Ich möchte es aber so haben, dass ich selber das Geld überweise. Geht das?
12/20/2012 17:58 Monkry#2
Nein. Ich denke Paypal will damit verhindern das ihr System durcheinander geht. Denn wenn du mit mehreren Konten auf dein Palpal Konto einzahlst (wäre dann möglich ohne vorher zur Bestätigung die Daten anzugeben.) dann hat Palpal kein Überblick mehr.
Deshalb nur ein Konto pro Account. Um das zu garantieren will Paypal vorher dir Bankdaten.
12/20/2012 18:01 Shiinya#3
Für Transaktionen zwischen Girokonto und Paypalkonto musst du immer vorher das genutzte Girokonto via Paypal verifizieren lassen. Solltest du das nicht getan haben, ist es nur verständlich das sie vorher nach deinen Daten fragen.
12/20/2012 18:06 .Infinite#4
Quote:
Für Transaktionen zwischen Girokonto und Paypalkonto musst du immer vorher das genutzte Girokonto via Paypal verifizieren lassen. Solltest du das nicht getan haben, ist es nur verständlich das sie vorher nach deinen Daten fragen.
Nur zur Verifikation wäre ja okay. Aber da steht dabei, dass die auch Geld abbuchen wollen. Das will ich nicht!
12/20/2012 18:11 Monkry#5
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Nur zur Verifikation wäre ja okay. Aber da steht dabei, dass die auch Geld abbuchen wollen. Das will ich nicht!
Nein das verstehst du falsch.
Im Gegenteil. Die geben dir soger Geld. Wenn ich micht nicht irre sind das 0,75€.
In der Überweisung ist ein Code enthalten den du auf deinem Kontoauszug findest. Dies ist der Vertifizierungs Code.

Edit:
Ich irre: es sind nur 0,45€.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/20/2012 18:14 .Infinite#6
Aber sobald die meine Kontodaten haben können die doch jederzeit Geld von meinem Konto abbuchen. Die Kontrolle über mein Geld soll aber bei der Bank liegen. Überweisungen will ich also immer noch mit meiner TAN absegnen müssen.

Sonst hätte ja jemand, der mein Passwort kennt volle Verfügungsgewalt über mein Geld. Deshalb will ich immer nur so viel auf das Konto überweisen wie ich gerade ausgeben will und das sofort aufbrauchen.
12/20/2012 18:22 Shiinya#7
Quote:
Originally Posted by .Infinite View Post
Aber sobald die meine Kontodaten haben können die doch jederzeit Geld von meinem Konto abbuchen. Die Kontrolle über mein Geld soll aber bei der Bank liegen. Überweisungen will ich also immer noch mit meiner TAN absegnen müssen.

Sonst hätte ja jemand, der mein Passwort kennt volle Verfügungsgewalt über mein Geld. Deshalb will ich immer nur so viel auf das Konto überweisen wie ich gerade ausgeben will und das sofort aufbrauchen.
Da bucht dir niemand einfach so Geld ab? Wie auch, ohne Tan etc. geht das nicht.
Zu dem solltest du niemals irgendjemandem dein Passwort geben, sei es für PP oder sonst etwas, in diesem Falle wärst du es dann sogar selbst Schuld.

Wenn's dir nicht gefällt das PP deine Kontodaten(mehr als BLZ und Konto-NR. fragen die doch eh nicht?) hat, dann lass es bleiben und benutz beim Einkauf im Internet das Lastschriftverfahren/Überweisungen.
12/20/2012 18:22 Monkry#8
Dafuq?
Die können dir nichts abbuchen, denn die besitzen nicht den TAN Generator oder dein Handy mitdem du den Code bekommst mit dem du eine Überweisung bestätigen kannst.
12/20/2012 18:27 .Infinite#9
Quote:
Ihre Kontodaten werden bei PayPal sicher gespeichert, so dass Sie diese nicht bei jeder Zahlung erneut eingeben müssen. PayPal bucht nur dann Geld von Ihrem Bankkonto ab, wenn Sie eine Zahlung bestätigen. Ihre Kontodaten werden dabei nicht an den Verkäufer herausgegeben.
Die Bestätigung dieser Zahlung erfolgt aber in Paypal. Womit ich wieder bei meinem Hackerproblem bin. Also entweder verstehe ich das System nicht oder Paypal drückt sich etwas schwammig aus.

Es geht ja bei Paypal auch, dass man einfach seine Kontodaten eingibt und wenn auf dem Konto nicht genug Geld ist wird das dann automatisch (ohne TAN-Eingabe!) vom verlinkten Konto abgezogen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

€:
Quote:
Eine Abbuchung kann im Prinzip jeder veranlassen, der Kontonummer und Bankleitzahl eines Verbrauchers besitzt, warnt Verbraucherschützerin Evelyn Keßler.
[[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/20/2012 18:38 Monkry#10
Keine Sorge ich garantier dir das die dir nichts abbuchen können ohne die TAN Eingabe.
Selbst wenn das doch der Fall ist dann kannst du alles wieder zurückbuchen.
12/20/2012 18:43 .Infinite#11
Ok. Danke für die Hilfe. Bekommst ein paar thanks ;)

Habe jetzt das Konto verifiziert aber nicht bestätigt und hab jetzt mal testweise 20€ überwiesen. Mal gucken wie es läuft.
12/20/2012 19:08 Cashis#12
Falls es dir noch hilft, bei Paypal kann man nur mit dem angegeben Konto einzahlen. Diese Rechte wegen dem Überweisen, werden genutzt wenn du über PP einkaufst und in PP zugelassen ist, dass PP per Lastschriftverfahren von deinem Konto abbucht. Man kann es mMn. abschalten. Wenn es aus ist kannst du wie du wolltest von deinem PP-Konto Geld überweisen.

Wenn diese Option an ist, kann man ohne TAN und Pin über PP bezahlen.
Um es mal einfach zu erklären: PP bezahlt für dich und holt etwas später das Geld von deinem Konto.

MfG