Frage zu PC Komponenten

12/19/2012 18:53 .Insane#1
Hey E*Pvpers,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen.
Es wird ein High End Gamer PC.
Die bisherigen Komponenten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings bin ich mir beim Mainboard (und CPU Lüfter), Netzteil und Gehäuse noch unschlüssig, da ich zwei Grafikkarten einbauen möchte und dazu vorallem 32 GB RAM.

Bitte lasst mir ein paar Vorschläge da.
Vielen Dank schonmal.
Lg

Edit: SSD Festplatte und 2 normale Festplatten sind bereits vorhanden. Und zwar diese hier:
12/19/2012 18:57 Sintiax#2
Dürfte man fragen für was der Pc ist ? Is ja schon ganz schön krass 2 7970er, 32gb ram...

Und warum kein Intel Prozessor ? Die Fx Prozessoren sind nicht gerade der Hit.
12/19/2012 19:21 Lasch24#3
So, ich denke mal, das ist soweit passend.
Gehäuse, CPU-Kühler und evtl. Festplatten, ne SSD und eine Soundkarte sind noch nicht dabei.
12/19/2012 19:40 .Insane#4
Danke,
aber die Graka verlangt eigentlich einen PCIe 3.0 x16 und das Mainboard hat nur 2.0.
Oder ist das in den technischen Details falsch angegeben?
12/19/2012 19:44 Sintiax#5
Beantworte mal meine Fragen...

Und Pci 2.0 geht auch.
12/19/2012 19:44 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by .Insane View Post
Danke,
aber die Graka verlangt eigentlich einen PCIe 3.0 x16 und das Mainboard hat nur 2.0.
Oder ist das in den technischen Details falsch angegeben?
PCIe ist abwärtskompatibel, du kannst eine Graka mit 3.0 an jeden derzeit verfügbaren PCIe x16 Slot stecken.
12/19/2012 19:45 Bennett On#7
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
So, ich denke mal, das ist soweit passend.
Gehäuse, CPU-Kühler und evtl. Festplatten, ne SSD und eine Soundkarte sind noch nicht dabei.
Das Mainboard unterstützt doch gar keine 2400er Speichermodule.
12/19/2012 19:47 .Insane#8
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Beantworte mal meine Fragen...

Und Pci 2.0 geht auch.
Sry, ganz übersehen.
Der PC wird mehrere Sachen gleichzeitig erledigen müssen und er wird an 2-3 Bildschirmen hängen. So viel dazu...

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
PCIe ist abwärtskompatibel, du kannst eine Graka mit 3.0 an jeden derzeit verfügbaren PCIe x16 Slot stecken.
Danke.
Habe auch kein Mainboard mit PCIe 3.0 gefunden. Daher habe ich lieber mal nachgefragt.
12/19/2012 19:51 Bennett On#9
Quote:
Sry, ganz übersehen.
Der PC wird mehrere Sachen gleichzeitig erledigen müssen und er wird an 2-3 Bildschirmen hängen. So viel dazu...

Danke.
Habe auch kein Mainboard mit PCIe 3.0 gefunden. Daher habe ich lieber mal nachgefragt.
Ich stell dir mal was zusammen. Willst du darauf vpcs laufen lassen oder warum 32gb ram?
12/19/2012 19:54 .Insane#10
Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Ich stell dir mal was zusammen. Willst du darauf vpcs laufen lassen oder warum 32gb ram?
Damit der RAM einfach immer ausreicht. Wie ich bereits bei jemand anderem erwähnt habe, wird der PC mehrere Sachen gleichzeitig ausführen müssen.
12/19/2012 20:09 Bennett On#11
Quote:
Damit der RAM einfach immer ausreicht. Wie ich bereits bei jemand anderem erwähnt habe, wird der PC mehrere Sachen gleichzeitig ausführen müssen.
Mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast du ein ausgegichenes und gut gekühltes System. Ich rate wirklich alle verfügbaren Lüfter anzubringen, da bei 2 Grafikkarten ein Haufen Wärme entsteht und du diese gut und effizient durchs Gehäuse leiten kannst.

€: Ich überprüfe gerade noch, ob alle Fans aufs Mainboar passen.
-> Mit CPU Kühlunger 4pin und 3pin kannst du 7 Lüfter anschließen.