Minecraft haus weg nach map wechsel

12/19/2012 14:08 -=-Killha-=-#1
Hallo ich habe ein problem ich habe gestern auf meinem Multiplayer server die map gewechselt heute gehe ich in die normale map und das haus ist weg was gebaut wurde .

Jezt ist dort wieder ein berg aber er ist hinten gerade abgeschnitten und man sieht noch ein stück wo das haus war, wo ich gebaut hatte .

selbst die schrift am andern ende ist da irgendwas hat sich überschnitten gibt es eine art cache ?!

Bitte um hilfe .
12/19/2012 17:18 Regen.#2
Hast du die Map Rausgenommen/Eingefügt als der Server am Laufen war?
Hast du vorher /save-all gemacht?
12/19/2012 17:25 -=-Killha-=-#3
habe nur neue map drauf danach in prop. umgestellt das lvl zur andern map danach restart . kein save
12/19/2012 17:34 ComputerBaer#4
Quote:
Originally Posted by -=-Killha-=- View Post
danach restart . kein save
Nur das der Server beim Stoppen automatisch speichert. Dann wird er dir wohl einen Teil der alten Welt in die Neue geklatscht haben.

Edit:
Beim Weltenwechsel sollte der Server immer aus sein. Oder eigentlich bei allen Änderungen, neue Welt, Minecraftupdate, Plugins etc.
12/21/2012 11:42 Howaner#5
Hast du den Server mit /stop gestoppt?
Wenn man ihn einfach schließt oder Windows abstürzt kann es Chunk Fehler geben und Bukkit löscht den Chunk dann, damit die Konsole nicht vollgespawnt wird. (Ist aber auch nicht immer der Fall, manchmal musst du sie selbst mit einem Programm löschen).
Wenn der Chunk gelöscht wird, wird er einfach neu erstellt, d.h. die ganz Normale Welt ist wieder da, so wie es beim ersten generieren Ausgesehen hat.
12/21/2012 15:04 -=-Killha-=-#6
und wie ändere ich das ? schon wieder das problem die hälfte is da die hälfte is weg so als is es einfach durchgeschnitten :( nach dem bukkit update ....
12/21/2012 15:17 ComputerBaer#7
Ist bereits bekannte Welt verschwunden, oder ist am Rande der bekannten Welt jetzt dieser "Schnitt"?
12/21/2012 15:20 -=-Killha-=-#8
Naja sagen wir mal ich habe ein Haus gebaut, habe das update gemacht und sever restartet danach war das haus weg und der berg wieder da so wie am anfang und einfach ein stück abgeschnitten
12/21/2012 15:25 ComputerBaer#9
Hmm ...
Der Server hat aber Schreibrechte auf der Festplatte?
12/21/2012 15:33 -=-Killha-=-#10
Ist ein linux debian vserver und ja schreibrechte sind vorhanden die andere hälfte steht ja auch