Was sind Root Server? :D

12/18/2012 15:16 Kraizy#1
Hey, ;D
ich hoffe mal das es hier richtig ist.
Unszwar wüsste ich gerne mal was ein Root-Server ist und was man damit
machen kann. :D
Und wie viel kosten Root-Server so in etwa?

MFG Punchline
12/18/2012 15:40 Seelenheil#2
Ein Root Server ist ein Realer Server in einem Rechenzentrum, sprich da steckt in irgendeinem Rechenzentrum ein 19" einschub der ein komplettes System zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu einem vServer hast du bei einem Root die volle (von der Hardware mögliche) Leistung. ein vServer ist z.b. ein virtueller Server der neben vielen anderen auf einem Root Server läuft. Der Vorteil eines Root Servers besteht darin das du die Maschiene selbst verwalten kannst und keine beschränkungen in dem Sinne hast.

Ein Root Server kostet je nach Anbieter und Hardware Ausstattung zwischen 50€ und ~500€ (sicher würde sich der Preis noch steigern lassen)

Deiner Frage entnehme ich das du dich dafür interessierst einen Root zu mieten.
Stell dir vorher ein paar Fragen wie z.b.

Kann ich das System wirklich ausnutzen? Oder reicht doch ein vServer?
Bin ich in der Lage das System zu konfigurieren? (Du bist in dem Falle auch für die Sicherheit verantwortlich sprich wird dein Server zum Beispiel zum Teil eines Bot Netzes bist du auch für den eventuellen Schaden dadurch haftbar)

mfg Seelenheil
12/18/2012 15:44 Kraizy#3
Vielen Dank für diese Tolle antwort. :)

Kann geclosed werden.
12/18/2012 17:58 MrSm!th#4
Falsch.
Streng genommen folgendes:

Root-Nameserver

Ein Root-Server wird fälschlicherweise gerne zur Bezeichnung von Server-Produkten mit vollem Root-Zugang verwendet, allerdings würde das ebenso auf VServer mit Root-Zugang zutreffen, just sayin.
12/18/2012 18:02 Seelenheil#5
Streng genommen hättest du das Thema auch einfach closen können.
Letztlich sind 95% der angebotenen Root Servern auch dementsprechend eigenständige Maschinen.
12/18/2012 18:07 MrSm!th#6
Nein, da ich hier nicht zuständig bin.

Quote:
Letztlich sind 95% der angebotenen Root Servern auch dementsprechend eigenständige Maschinen.
Jo, aber man wird ja wohl noch Fehler aufklären dürfen :p Root-Server sind nunmal nicht das, wofür sie ständig verkauft werden.
12/18/2012 18:11 Kraizy#7
Vielen Dank nochmal an euch für die Mühe :D :)
12/18/2012 18:11 Seelenheil#8
Man kann natürlich auch das mit den Korinthen und so machen... letztlich war deine Antwort leider wenig hilfreich da sie zwar an sich korrekt war aber leider nicht zum Ziel hatte die eigentliche Frage zu beantworten sondern lediglich das Ziel hatte mich zu belehren. Der Frage war recht deutlich zu entnehmen welche Art von Server für den TE interessant sind.