Kleine Technische frage .

12/17/2012 22:33 DerKoala#1
Hallo Epvp . ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE .

Mein Laptop ist defekt( Akku Anschluss defekt (funken kommen raus wenn ich das Netzteil anschließe ) Mainboard auch defekt ? )
-
Ich wollte fragen was ich am besten machen kann ... Mein Laptop ist defekt weil meine neffen übers kabel gestolpert sind .

Ein experte meinte das mein Mainboard defekt ist .
Kann ich mir einfach ein neues Holen ?
Wenn ja welches empfehlt ihr mir oder was kann ich am besten tun .
-
Bitte um dringende Hilfe
12/17/2012 22:35 Schwalli!#2
Aufgrund deines mangelnden Fachwissen kannst du das nicht.
12/17/2012 22:37 DerKoala#3
Ich hätt bestimmt jemanden der mir dann ein einbauen kann ... Noch eine frage hat das mainboard etwas mit meinem RAM Speicher / Normaler speicher / Grafik karte zutun ?
12/17/2012 22:37 DasPrinzip.#4
Wenn das Mainboard kaputt ist, würde ich dir ein neuen Laptop raten.
Denn ohne irgendein Wissen, wie man Laptops richtig auseinander baut und wieder zusammenbaut, wirst du alles falsch anschließen.
Wenn du es doch willst, solltest du das gleiche Mainboard, welches defekt in deinem Laptop steckt, kaufen.
12/17/2012 22:39 Schwalli!#5
Quote:
Originally Posted by .SimqeL™ View Post
Ich hätt bestimmt jemanden der mir dann ein einbauen kann ... Noch eine frage hat das mainboard etwas mit meinem RAM Speicher / Normaler speicher / Grafik karte zutun ?
Das Mainboard hat "etwas" mit Allem zu tun. Auf dem Mainboard sitzt der Ram, der Grafikchip und der Rest ist auch dran angeschlossen. Wenn du Jemanden mit Ahnung kennst frag doch gleich ihn, oder schick es gleich zur Reparatur.
12/17/2012 22:39 DerKoala#6
@DasPrinzip.
Oke danke .
12/17/2012 22:43 X_Core#7
wenn sie übers kabel gestolpert sind und es seit dem beim einstecken funkt wird die anschluss-buchse oder das kabel des netzteils kaputt sein. ich vermute aber ehr die buchse.
startet das notebook mit dem akku? wenn ja ist das mainboard nicht kaputt. außer die strombuchse ist darauf montiert. habe noch nie ein notebook aufgemacht.

falls es funktioniert und nur die buchse kaputt ist, müsste man diese neu anlöten. also aufmachen (woran ich auch schon einmal gescheitert bin) und die strombuchse dort anlöten, wo sie herausgerissen ist.
12/17/2012 22:49 Verleihnix#8
Es hat sich scheinbar noch nicht herumgesprochen,aber Notebook mainbords bekommt man nicht so einfach im laden.
Entweder Externe Fachwerkstatt beauftragen oder Neukauf.Am Mainbord dürfte mehr als nur stromversorgung defekt sein.
angesichts der mangelhaften Elektronikkentnisse ist vom selbermachen abzuraten.
12/17/2012 22:51 DerKoala#9
Ich habe dieses Notebook : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
mmmh also was ratet ihr mir kann ich machen ?
12/17/2012 23:04 Verleihnix#10
Kostenvoranschlag von Fachwerkstat holen und abwägen,ob reperatur im vergleich zu neukauf wirtschaftlich ist.
12/18/2012 02:13 Jonny_lev#11
Aus Erfahrungen mit dem Notebook meiner Mutter, wo durch "stolpern" bereits zwei Netzteile den Geist aufgegeben haben würde ich erstmal in den Fachhandel gehen. Und damit sind weder Saturn oder Media Markt gemeint, sondern der PC Fachhandel deines Vertrauens. Dort soll einfach mal ein entsprechend anderes Netzteil angeschlossen werden und überprüft werden, was wirklich kaputt ist.
Die werden dich nämlich auch gerne bei dem Prozess zugucken lassen und das Notebook nicht unter die Theke werfen, damit es noch am selben Tag zum Hersteller geschickt wird.

Allerdings klingt es mehr nach Netzteil, als nach einer kaputten Buchse ;)
12/18/2012 16:24 Seelenheil#12
wie bereits von anderen erwähnt - startet der laptop bei akku betrieb? falls nein wird der schaden vermutlich das mainboard in mitleidenschaft gezogen haben dann ist davon auszugehen das auch andere teile des notebooks einen schaden erlitten haben.
meine Empfehlung - teste ob er nur mit akku startet oder garnicht erst angeht - und da es deine neffen waren sollten sie in der haftpflichtversicherung der eltern sein... sprich dann kann man es mal über die versicherung probieren das gerät ersetzt zu bekommen...
reperatur ist in der regel nicht wirtschaftlich da preisverfall im elektronikbereich einfach nur extrem ist
12/19/2012 20:29 .N0x#13
Wenn da Funken rauskommen dann ist eigentlich mehr als nur das Mainboard kaputt.
Das funkt nämlich nicht solange man nicht drauftritt ... :P