Internetleistung

12/17/2012 16:18 LumzumX#1
Hallo,
seit ungefähr einem Monat bekommt mein Bruder ihrgendwie mehr internet leistung als ich.
Davor habe ich um eine seite zu laden nur ein paar milisekunden gebrauch, aber wenn er nun im internet ist brauche ich teilweise 10 Minuten für eine Seite.
Kann ich da ihrgendwas machen um wieder mehr Leistung zu bekommen?
12/17/2012 16:19 xNoLimiT™#2
hmm war bei mir auch mal so starte ma dinen router neu
12/17/2012 16:21 LumzumX#3
Daran liegt es nicht wer wurde schon oft genug neu gestartet xD
12/17/2012 21:50 Verleihnix#4
Es sollte eine selbstverständlichkeit sein,Externe leute mit allen infos zu versorgen.Aber Nein,externe helfer müssen dem Fragesteller die Informationen wieder in Hauchdünnen scheiben entlocken.
Ohne angaben zu den systemen und zum router dürfte jede weitere aussage zum problem reines rätselraten bleiben.
12/17/2012 22:25 X_Core#5
wenn es nur temporär ist, wird er mal wieder die neuesten videos von lena turbo hochladen.

steck deinen bruder mal aus und schau ob es funktioniert.

sobald jemand etwas im netzwerk hochläd, ist es bei allen langsam.
12/18/2012 02:25 Jonny_lev#6
Genau so ist es.
Ein gewöhnlicher Router arbeitet einfach nach dem Prinzip "Wers braucht, der bekommts".
Braucht jemand gerade viel Leistung, so erhält er sie auch. Ruft allerdings jemand anders im Netzwerk eine Homepage auf, bekommt er für den Moment zumindest eine moderate Leistung.

Um entsprechende Begrenzungen zu setzen müsste schon ein Switch mit Hilfe eines seriellen Adapters verwendet werden, um das Gerät entsprechend zu konfigurieren.

P.S.: Eine einfache Überprüfung kannst du machen, indem du auf den Router guckst. Blinkt ständig die LAN-Verbindung von deinem Bruder auf, so ist er der Übeltäter. Allerdings bräuchte man hierfür eine direkte Kabelverbindung.

LG
12/18/2012 12:28 Verleihnix#7
Router mittell switch begrenzen? ansonsten geht es noch?
Jeder Gute Router kann die bandbreite drosseln,sofern das konfiguriert wurde.Die Geräte von Draytec und Lancom haben sowas ab werk drin.Das diese nicht grade billig sind,ist was anderes.Jedoch war Qualität immer schon etwas teurer.