Kabel verlängerung - LAN

12/17/2012 15:09 Yeru#1
Hey,

Ich muss zu Weihnachten mein Zimmer umstellen, da ich ein neuen TV bekomme und der hat 108cm..
Und derzeit is mein Bett nur 1 Monat Entfernt vom jetzigen Tv, und kann never dann auf sonna großen glotze gucken :D

Und mein Pc muss dann auch umgestellt werden, und möchte mein LAN-Kabel verlängern, wie mach ich das?
Gibts da art "Buxxe"? wo ich das eine Lan Kabel reinstecke und auf der anderen auch das andere Lan Kabel reinstecke?!
12/17/2012 15:12 Monkry#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?

Sonst kauf dir noch ein langes Lan-Kabel.
12/17/2012 15:16 .Cyborg#3
Du hast 5 verschiedene Möglichkeiten:

1: Stell deinen router um
2: Benutze einen switch und häng da kabel 1 und 2 an (kosten: 5-10€)
3: Kaufe ein längeres LAN Kabel
4: Verschicke das Internet durch das Stromnetz per D-LAN
5: Benutze ein Verlängerungsadapter:

([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
12/17/2012 15:28 Jonny_lev#4
Irgendwie zweifel ich immer mehr und mehr an der Kompetenz dieser Community ...

Die einfache Lösung kostet weit unter 10€ und nennt sich CAT5-Kupplung ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/17/2012 15:57 Yeru#5
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?

Sonst kauf dir noch ein langes Lan-Kabel.
Also wohne 2 Zimmer weiter weg vom Router, und habe bereits nen 10m Kabel..
Und brauche das halt nun länger.
230€ NUR für eine Buxxe was das verlängert?
Kann doch niemals sein.

Das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einfach auf der einen seite mein jetziges rein und andere Seite das neue?
Und der stecker der übrig bleibt einfach in Pc?
12/17/2012 16:08 Jonny_lev#6
Genau, die Kupplung dient einfach nur als Verlängerung mit Hilfe eines weiteren Kabels.
12/17/2012 21:45 Verleihnix#7
Wobei es Eventuell Schlauer wäre,das kabel in gewünschter länge neu zu verlegen.Solche Kontaktstellen sind nicht immer das gelbe vom ei.
12/17/2012 22:07 X_Core#8
ein cat7 verbinder sollte das einfachste sein. wer will schon ne kupplung hin machen und dann wieder ne dämpfung dort haben.

das lsa werkzeug brauchst dir nicht holen. wenn du es nur einmal machst, reicht n schraubenzieher zum reindrücken und mit nem seitenschneider die drähte abschneiden.

12/18/2012 13:33 JUKTES™#9
Ich glaueb du kommst fast am Günstigsten weg wenn du einfach nen längeres Lan kabel kaufst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder halt dieses: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

je nach dem wie lang das kabel sein muss
12/18/2012 16:18 Seelenheil#10
lan hat ne maximal reichweite von 100m (mal angenommen du hast nicht das allerbilligste kabel gekauft) solang du in einer gesamtlänge von unter 50m liegst kannst du aufjedenfall den cat-5 adapter
Quote:
nutzen ohne jegliche qualitätseinbußen zu haben
12/19/2012 10:47 Yeru#11

Wäre das dingen evtl nicht besser?
Hat um einiges mehr Bewertungen und somit haben das auch mehr leute gekauft..