Computergeräusch

12/17/2012 09:45 LargeSalary95#1
Hey mein Computer macht, wenn er AUS ist so ein komisches durchgängiges Piepsen, das zwar leise ist, aber sehr stört wenn ich schlafen will.. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
12/17/2012 09:46 Ropyna#2
Wie währe es mit Strom ausschalten ? ROFL
12/17/2012 09:57 LargeSalary95#3
klar geht das, aber mich würde interessieren woran das liegt, da es davor nicht war >,<
12/17/2012 09:59 ThorsRacheX#4
es kann das mainboard oder das netzteil sein.
ab nem gewissen alter hört man dieses geräusch nicht mehr^^
12/17/2012 11:32 Verleihnix#5
Ursache sind die Spulen auf dem Mainbord,die im ausgeschalteten Zustand scheinbar noch Energie haben.
System komplett vom Energienetz nehmen ist immer eine gute Idee,spart auf lange sicht viel Geld.

Edit: Rechtschreibung Korrigiert
12/17/2012 11:35 STV1337#6
Einfach den Kippschalter ausschalten, oder den Stecker ziehen :)

es gibt auch hinten am Netzteil einen schalter :D

MFG
12/17/2012 11:39 DasPrinzip.#7
eine Hochfrequenz kann sich bilden wenn die Spulen nicht mehr mit dem Grundkörper verklebt sind, in der Nähe des Prozessoers sind Spulen zufinden, so kleine Kupferwicklungen auf einen glaube Ferit Kern, das sind glaube ich die Spannungsumwandeler... ist aber auch nicht so wichtig, versuche mal im Betrieb wenn das Pfeifen auftritt mit dem Finger die Kupferspule(umwickelung) anzudrücken... und das an jeder der Spulen, wenn du die richtige gefunden hast mache einen Tropfen Nagellack(am besten den Durchsichtigen, ausser dein Schminktopf bietet noch Rosa dann den :-) ) drauf und lass den dann aushärten.
12/17/2012 11:56 Verleihnix#8
@dasprinzip:
Derartige leichsinnige Tips sind nicht dein ernst,oder?
In eine Elektroische Schaltung im laufenden betrieb einzugreifen,ist mehr als nur Fahrlässig.Und einfach irgendwelche chemischen substanzen auf spulen zu geben,ist ebenfalls sinnfrei.Die lösungsmittel können den Isolierlack anlösen,aber an sowas wurde beim schreiben nicht gedacht.