Guten Abend liebe Community,
mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formulartextfeld und möchte das was dort reingeschreiben wird mit JQuery auslesen wenn ein Button gedrückt wird.
Der Inhalt/Wert soll dann in in ein neu generiertes Div geschrieben werden.
Jedoch, wer hätte es gedacht, tut JQuery das nicht und ich lerne erst seit kurzem mit JQuery umzugehen.
notes.htm
readandwrite.js
Das habe ich gerade bei mir in meinen Dateien stehen, und ich schätze mal der JQuery Code wird falsch sein..
mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formulartextfeld und möchte das was dort reingeschreiben wird mit JQuery auslesen wenn ein Button gedrückt wird.
Der Inhalt/Wert soll dann in in ein neu generiertes Div geschrieben werden.
Jedoch, wer hätte es gedacht, tut JQuery das nicht und ich lerne erst seit kurzem mit JQuery umzugehen.
notes.htm
HTML Code:
<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Notes Node</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="notes.css"> <script src="jquery-1.8.0.min.js"></script> <script src="readandwrite.js"></script> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no"> </head> <body> <div id="header"> <div id="head-icon"></div> <div id="headline"> <p>urNotes</p> </div> </div> <hr id="hrhead"> <div id="content"> <div id="new-note"> <form action="notes.htm"> <input id="read" name="eingabe" type="text" size="30" maxlength="64"> <input id="save" name="speichern" type="submit" value="Speichern"> </form> </div> <div id="notes"> </div> </div> </body> </html>
readandwrite.js
Code:
$(document).ready(function(){
$("#save").click(function ()
{
var lala = $("#read").val
$('#notes').append("<div class='songle-note'>" + lala + "</div>");
});
// var text;
// $("#read").value=text;
// $("#save").click(function ()
// $('#read').appendTo('#notes'));
});
Das habe ich gerade bei mir in meinen Dateien stehen, und ich schätze mal der JQuery Code wird falsch sein..