[GERMAN|C++]Tutorial Reihe - Für Einsteiger

12/16/2012 14:37 Hupfi10#1
Hallo C++ Coders und die die es werden wollen,

hier mal eine kleine Tutorial Reihe zum Thema CPP.
Ich hoffe ich kann die Reihe jeden Tag um ein neues Video erweitern.

Ganz wichtig: Die Videos sind für Anfänger gedacht!

Die Videos:

DatumTitelVideoProjekt FilesThema
16.12.12CPP_TuT_Part_1[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Syntax + if esle + int
16.12.12CPP_TuT_Part_2[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]switch case
1712.12CPP_TuT_Part_3[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]switch case (advanced)
12/16/2012 16:22 Slice*>#2
Fang doch damit an indem du erklärst, wie man eine IDE installiert, danach kannst du ja mit variablen, Ausgabe und Kommentaren weitermachen.

Btw: Hast bei Video einen Fehler, du hast Vidoe geschrieben.

MfG Slice*>
12/16/2012 17:22 Hupfi10#3
Danke für die Anregungen ^_^
Das mit dem IDE habe ich aus dem Grund weggelassen, da sich der Großteil kein Visual Studio erwerben kann. Einen Crack kann ich ja schlecht Linken.
Für die die Trotzdem an einer MSDN Sub oder einer einzel Lizenz für Visual Studio interessiert sind:

ohne MSDN: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MSDN: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2012 17:34 Rainvair#4
Quote:
Fang doch damit an indem du erklärst, wie man eine IDE installiert, danach kannst du ja mit variablen, Ausgabe und Kommentaren weitermachen
Wer die IDE nicht selbstständig installiert bekommt sollte die Finger von irgendeiner Programmiersprache lassen.

Quote:
Das mit dem IDE habe ich aus dem Grund weggelassen, da sich der Großteil kein Visual Studio erwerben kann. Einen Crack kann ich ja schlecht Linken.
Die Express Edition ist kostenlos.
12/16/2012 21:07 Hupfi10#5
Im ersten Punkt bin ich auch ganz deiner Meinung Rain :D
Zweiteres war mir unbekannt.

Kleines Update:
Switch Case Tutorial hinzugefügt :)

Diesmal in 720p
12/17/2012 21:54 Hupfi10#6
Switch Case etwas vertieft.
Anleitung zum ersten Menü :)
12/18/2012 21:08 xazorstix#7
Hey,

Ich hab die Videos nur überflogen.

Aber hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
-1.Post->Thema->1.Tut->esle
-Beim 1.Tut kann man so gut wie nichts lesen.
-Du erklärst "int" nicht soweit ich gesehn habe,
-und auch keine Variablen
-Warum "int eingabe" als globale variable ?
-If Abfragen könntest du genauer erklären
-Du vergisst teilweise einzurücken
-Im 3. Tut ist die Musik VIEL zu laut

Sorry wenn da was steht was du geändert/erklärt hast , aber wie gesagt hab nicht alles gesehn.

Schön das du dir die Mühe gemacht hast ein Video-Tutorial zu machen :)
12/19/2012 07:25 Hupfi10#8
Hi,

das mit der lauten Musik im dritten fällt mir au grad auf. Fuuuuu
Int kann ich gerne im nächsten Tut genauer erläutern.

Grüße
Markus