Windows 7 instalation bleibt bei "setup wird gestartet" hängen

12/16/2012 11:57 killerbook#1
Meine Windows 7 Installation bleibt bei "Setup wird gestartet" hängen.

Gestern Abend stürzte mein Betriebssystem ab und ich konnte nach dem Neustart des Computers Windows nicht mehr starten ( Beim Loadscreen von Windows war Ende - dieser ging nicht mehr weg). Daraufhin bot mir Windows eine Automatische Systemreparatur an, welche ebenfalls nicht startete (Blackscreen).Windows nannte mir "Software- oder Hardwareänderungen" als Problemursache. Das selbe Problem (Blackscreen bei Reparatur) tritt auch auf wenn ich die Systemreparatur der Windows-CD auswähle. Jetzt funktioniert auch die Windows Neuinstallation nicht mehr, da diese bei "Setup wird gestartet..." hängt. Ich hatte über eine Stunde gewartet, dass es weiterging aber nichts passierte. Meine letze "erfolgreiche" Windows Neuinstallation war vor c.a. einer Woche aufgrund eines Trojaners. Die Festplatte habe ich daraufhin jedoch fragmentiert.
12/16/2012 13:38 Sariumus#2
Hardwarefehler vielleicht? Das kannst du nur checken wenn du deinen PC einmal in die Reperatur gibst.
12/16/2012 14:57 killerbook#3
Ich hab ihn abenda ausgemacht und morgens an, also viel Hardwareveränderungen gabs nicht.
12/16/2012 15:01 Sariumus#4
Es kann sein das in der Nacht eine Überspannung stattgefunden hat. Und dies dann deine Hardware beschädigen lies.
12/16/2012 16:41 killerbook#5
Als sollte ich den laptop am besten mal zur reperatur geben? Oder uebernimmt das die Versicherung/Garantie?
12/16/2012 17:15 anonymous-f4h279#6
Wenn du Garantie hast, einfach einschicken.
12/16/2012 19:23 Verleihnix#7
Überspannung zu vermuten ohne beweise? sehr abenteuerlich.
Man könnnte system mal Durchdacht neuinstalieren mit Neutraler win7 DVD.
Dann dürfte der fehler weg sein.eventuell muß man platte mit nullen überschreiben,um alle reste der vorinstalation weg zu bekommen.

System einfach einschicken,weil weindose nicht instaliert werden kann,ist recht gewagt und kann teuer werden.
12/16/2012 23:55 Sariumus#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Überspannung zu vermuten ohne beweise? sehr abenteuerlich.
Man könnnte system mal Durchdacht neuinstalieren mit Neutraler win7 DVD.
Dann dürfte der fehler weg sein.eventuell muß man platte mit nullen überschreiben,um alle reste der vorinstalation weg zu bekommen.

System einfach einschicken,weil weindose nicht instaliert werden kann,ist recht gewagt und kann teuer werden.
Mein Freund ich mache eine IT Ausbildung und weiß wovon ich rede! Das Problem hatte ich auch mal! PC normal ausgemacht und in der Nacht ist mir mein Netzteil durchgebrannt... Es kann an einer Überspannung liegen die dann die Hardware übergreifend beschädigt hat!
Jedesmal wenn man den PC ausmacht gibt es immer ein kleines Risiko eine überspannung zu kriegen... Zwar ist die Chance sehr gering aber es gibt sie!
12/17/2012 01:42 anonymous-f4h279#9
Wenn er kein billig Netzteil hat, dann wirds der Überspannungsschutz überlebt haben.
12/17/2012 06:49 Sariumus#10
Wie du so schön gesagt hast WENN...
12/17/2012 11:33 Verleihnix#11
Daher wäre für eine weitere beurteilung der Sachlage vom TO eine detailierte Liste Der bauteile nebst genauer angaben zum Netzteil erforderlich.