Brief verschicken

12/15/2012 14:17 Ruffу#1
hay Com,
ich habe paar fragen zum thema briefe verschicken.

Ich verschicke ein DinA4 Brief .
1. Wie viele briefmarken brache ? also 3 55er oder ka
2.ist es egal wie schwer der brief ist ??
12/15/2012 14:19 .Detayl#2
Ich verstehe deine 2. Frage nicht wegen des Rechtschreibfehlers, aber bis jetzt habe ich immer nur 1 55er Briefmarke gebraucht, wenn ich einen Brief abgeschickt hab..

€: ACHSO, schwer ! :D

Okay, nein es ist nicht egal wie schwer der Brief ist. Es geht nach Gewicht. Die Größe spielt dabei überhaupt keine Rolle.
12/15/2012 14:20 Monkry#3
Es geht nicht nach der Größe sondern nach den Gewicht.

Schau hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/15/2012 14:24 Ruffу#4
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Ich verstehe deine 2. Frage nicht wegen des Rechtschreibfehlers, aber bis jetzt habe ich immer nur 1 55er Briefmarke gebraucht, wenn ich einen Brief abgeschickt hab..

€: ACHSO, schwer ! :D

Okay, nein es ist nicht egal wie schwer der Brief ist. Es geht nach Gewicht. Die Größe spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Es geht nicht nach der Größe sondern nach den Gewicht.

Schau hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke euch. jetzt brauche ich mir keine sorgen machen das er nicht ankommt oder so.
12/15/2012 16:29 3Plusss.#5
Soweit ich weiß benötigt DinA4 eine 1,45€ Briefmarke :>
12/15/2012 16:33 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by NiQQa- View Post
Soweit ich weiß benötigt DinA4 eine 1,45€ Briefmarke :>
Vllt. wenn man ihn nicht knickt und in 'nen normalen Briefumschlag packt.

Ansonsten: Pack den Brief in 'nen Umschlag, geh zur örtlichen Poststelle und gib ihn direkt am Schalter ab. Sag das du nicht weißt welche Marke genau drauf kommt, die wiegen dann den Brief und kleben dir eine drauf die du dann nur noch bezahlen musst.
12/15/2012 20:11 Key-World#7
Geh einfach in die Post, die wiegen den und packen dann genug drauf.