Steamservice.exe

12/15/2012 01:21 .Kaze#1
Hi,

ich war heute gemütlich Css am zocken,bis ich auf einmal merkte das es immer wieder Kurz am Stocken/Laggen keine Ahnung was genau war.

Jedenfalls hab ich dann gesehn,dass aus Dem Nichts "Steamservice.exe" in meinen Task Manager drin war,jetzt meine Frage,ob man das Deinstallieren,oder Deaktvieren,ja sogar entfernen kann?

Ich habe den Prozess gekillt,und konnte danach normal und ohne Probleme weiterspielen,d.h ich brauche es nicht zum spielen.
12/15/2012 13:49 tooti#2
"Steam Client Service" ist nichts schlimmes, startet automatisch mit steam wird zum starten von spielen gebraucht (l4d z.b)

du kannst es in der msconfig deaktivieren aber dann wird jedesmal diese naricht erscheinen wenn du ein spiel starten willst
"Zum korrekten Ausführen von Steam mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponente installiert sein. ..."
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/15/2012 15:19 .Kaze#3
Quote:
Originally Posted by tooti View Post
"Steam Client Service" ist nichts schlimmes, startet automatisch mit steam wird zum starten von spielen gebraucht (l4d z.b)

du kannst es in der msconfig deaktivieren aber dann wird jedesmal diese naricht erscheinen wenn du ein spiel starten willst
"Zum korrekten Ausführen von Steam mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponente installiert sein. ..."
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Diese nachricht erscheint bei mir nicht.
Es kommt manchmal wenn ich CSS Spiele.
12/15/2012 15:28 tooti#4
Diese nachricht erscheint dann nur wenn der der Service nicht mehr mit steam gestartet wird und du ein spiel starten willst, dort kann man natürlich auf "abbrechen" gehen, das spiel startet trozdem, zum schluss musst du es wissen ob du den prozess beendest oder laufen lassen lässt
12/15/2012 22:00 .Kaze#5
Nunja gut,dachte man könnte es komplette deaktvieren ohne ihrgendwelche hinweise zu bekommen es doch wieder installieren zu müssen.
12/16/2012 12:59 tooti#6
Installiere mal Steam neu vielleicht geht es ja dann