Programm was Steam Daten klaut ?

12/15/2012 00:27 |Simon|#1
Heyho Leute,
Ich habe da ein RIESEN Problem und zwar denke ich das ich ein Programm auf meinen PC habe das Steam Daten ausspioniert und klaut.
Ich habe 3 Steam Account und bei jedem kommt diese Meldung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und das bei allen meiner Accounts :(
Teilweise sind welche im Wert von über 200€ dabei, aber ich kann sie nicht zurück holen da ich die Account über elitepvpers gekauft habe ;(

Ich möchte nur dieses schei* Programm von meinen PC.

Ich benutzte Avira, der hat aber kein schädliches Programm gefunden.

Bitte heft mir !
12/15/2012 00:32 'KonCri#2
Hi,
möchtest du den PC lieber neu aufsetzen oder sollen wir dir helfen, den PC zu bereinigen?
Es ist möglicherweise mit viel Arbeit verbunden, aber ich denke wir werden es schaffen.
Alternativ kannst du dich auch beim Trojanerboard (trojaner-board.de) beraten lassen. Dieses Forum ist auf sowas spezialiesiert und bietet dir professionellen Support.
Natürlich können wir dir auch hier gerne weiterhelfen.

gruß
12/15/2012 00:41 |Simon|#3
Wir versuchen es erst mit dem Bereinigen !
12/15/2012 00:44 'KonCri#4
Okay, dann fang bitte mit den folgenden Schritte an!

Downloade dir bitte:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte das Ergebnis hier posten, verpacke den Log am besten in einen Spoiler!

Desweiteren noch dieses beiden Tools!

Dieses Tool bitte downloaden und Updaten!
Danach FullScan durchführen.

---------------------------------

Dieses Tool bitte downloaden und Updaten!
Danach FullScan durchführen.

Das wäre dann schonmal ein Anfang!
Danach wissen wir auch, ob wir den Schädling, falls vorhanden direkt entfernen können oder ob es etwas komplexer wird.

Ich bin ab Morgen Früh, denke ich, dann wieder da um dir weiter zu helfen.

Gruß
12/15/2012 00:50 |Simon|#5
Ich werde diese Schritte Morgen mal machen und dir die Ergebnisse senden !
Ich habe mein Problem separat auch in dem Trojaner-Board geschildert.

MfG Simon
12/15/2012 01:02 Just Chill.#6
viel glück dabei.
12/15/2012 13:16 |Simon|#7
Sonst noch einer Ideen ?!
12/15/2012 13:47 Tastemaker#8
Sowas nennt sich Keylogger oder Stealer, am besten den PC formatieren um 100% sicher zu sein.
12/15/2012 14:04 Monkry#9
Quote:
Originally Posted by |Simon| View Post
Sonst noch einer Ideen ?!
Hat KonCri's Methode nicht geklappt oder hast du es noch nicht versucht? Bitte Versuch das erst.
12/15/2012 15:31 |Simon|#10
Noch nicht versucht da ich noch nicht Zuhause bin.

//Edit: Das Problem ist das ich meinen PC vor einen Jahr gekauft habe und keine Windows 7 CD dazu bekommen habe, wie soll ich dann den PC Formatieren ? :(
12/15/2012 17:54 Verleihnix#11
Ein bereinigen des systems darfst du gepflegt vergessen.Wird nix und richtet nur noch mehr schaden an.Das trojanerbord ist von Magiern und Zauberern durchsetzt,die alle meinen,man kann systeme bereinigen.
Die leute,die Schadsoftware programieren,sind nicht so geistig beschränkt,das sie ihnre "Erzeunisse" vor handelsüblicher erkennungssoftware verstecken können.
Das sind Leute,die genau wissen,wo sie ihre sachen zu verstecken haben.

Wenn du hilfe beim Neuinstalieren brauchst,es gibt da die Computerchirugen,die sollen dem vernehmen nach anderen gerne helfen.
12/15/2012 19:27 'KonCri#12
Quote:
Originally Posted by |Simon| View Post
Noch nicht versucht da ich noch nicht Zuhause bin.

//Edit: Das Problem ist das ich meinen PC vor einen Jahr gekauft habe und keine Windows 7 CD dazu bekommen habe, wie soll ich dann den PC Formatieren ? :(
Es gibt bei Chip.de Windows 7 als .ISO zum download. Das ganze dann nurnoch auf USB-Stick oder CD Brennen und schon hast du einen gleichwertigen Ersatz zur CD. Wichtig ist, dass du deinen Windows Key noch besitzt.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ein bereinigen des systems darfst du gepflegt vergessen.Wird nix und richtet nur noch mehr schaden an.Das trojanerbord ist von Magiern und Zauberern durchsetzt,die alle meinen,man kann systeme bereinigen.
Die leute,die Schadsoftware programieren,sind nicht so geistig beschränkt,das sie ihnre "Erzeunisse" vor handelsüblicher erkennungssoftware verstecken können.
Das sind Leute,die genau wissen,wo sie ihre sachen zu verstecken haben.

Wenn du hilfe beim Neuinstalieren brauchst,es gibt da die Computerchirugen,die sollen dem vernehmen nach anderen gerne helfen.
Und sonst glaubst du auch noch an Zauberei?
Übrigens, alle Verbrecher die gefasst werden sind nur Ablenkung. Die großen Gauner-Köpfe sitzen in ihren Wolkenschlössern und schauen sich das ganze lachend auf ihren 400 Zoll 5D Fernsehern an.
Natürlich kann man Rootkittechniken benutzen um seine Schwadware zu verstecken oder einfach den Zugriff auf Teile des Systems sperren. Viel mehr aber auch nicht. Du wirst keinen unfindbaren Virus erschaffen können. Du kannst in einem beschränkten System nicht in unendliche Weiten greifen.

Bei den Antiviren-Herstellern sitzen übrigens auch viele ehemalige "Hacker".
12/15/2012 19:35 Verleihnix#13
Es wäre anzumerken,das die win7 DVD servicepack 1 beinhalten sollte,da man sonst selbiges extra herunterladen muß,was unnötig zeit kostet.
12/15/2012 19:51 |Simon|#14
Problem gelöst !
War doch schneller gefunden als gedacht ^^
12/15/2012 21:17 Key-World#15
Teil doch deine Lösung den anderen Usern hier mit falls diesen das gleiche Problem haben