Vorladung zum Polizeigespräch ?!

12/12/2012 20:47 Sintiax#1
Hey,

Ich habe heute ein Brief von StA Detmold bekommen das ich ein Verdächtiger bin und zu nem Gespräch soll/kann. Da steht ich habe Verdacht auf Datenveränderung. Was soll das heißen ?? Hab nix illegales oder so gemacht...

Da steht auch, ich muss nicht kommen, dann wird halt ohne meine Ausage weitergemacht. Würdet ihr hingehen ? Oder was würdet ihr überhaupt machen ?

Ich will keine 1000€ Strafe oder so für nix ._.
12/12/2012 20:49 SpeCiiaLKroCha#2
geh lieber hin..wenn du nix verbrochen hast, brauchst auch keine angst haben ;)
12/12/2012 20:51 AdoptivKind'#3
Datenveränderung:

Dazu gehört beispielsweise das Einschleusen von Viren, Verändern/Löschen von Datensätzen
Hast du vielleicht mal Dialer verbreitet oder Ähnliches?

In dem Brief steht ja du sollst eine Zeugenaussage machen. Die werden dir schon sagen worum es geht und dann kannst du immer noch entscheiden ob du aussagst oder nicht.
Du kannst dort auch mal anrufen und Nachfragen, worum es geht.
Es kann sein, dass du lettztendlich nicht nur Zeuge sondern sogar Täter bist.
Ich würde einen Anwalt hinzuziehen und dann weitergucken..
12/12/2012 20:52 Shiinya#4
Hingehen und fertig? Wenn du nix getan hast, hast du nichts zu befürchten, warum haben da alle immer schiss?
Auf Verdacht werden viele Vorgeladen, die laden da je nach größe des Falls gern mal 50~60Leute ein, wenn nicht sogar noch mehr, das muss ja nicht heißen das ihr alle was verbrochen habt. Ihr müsst nur zufällig in's Täterprofil passen.
12/12/2012 20:55 xxfabbelxx#5
Zu datenveränderung gehört auch das Cheaten in einem Spiel by the way :3
12/12/2012 21:00 Dopewalk3r#6
Wenn du dir sicher bist nichts verbrochen zu haben,geh hin und mach ihnen das klar.Ich musste selbst schonmal hin,wegen ner Sache aus dem RL,is alles halb so wild.
12/12/2012 21:23 Sintiax#7
Cheaten, Hacken mach ich nie in Spiele^^. Dann was mit Viren verbreiten oder so (?) auch nicht, ich weis nich ma wie man Virus, hack usw macht^^.
12/12/2012 21:29 raymundo101#8
Dann geh da hin, ist nichts Schlimmes. Gerade erst, wenn du dir sicher bist, dass du nichts gemacht hast.
12/12/2012 21:30 AdoptivKind'#9
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Cheaten, Hacken mach ich nie in Spiele^^. Dann was mit Viren verbreiten oder so (?) auch nicht, ich weis nich ma wie man Virus, hack usw macht^^.
Dann kannst du ja ohne Bedenken hingehen :awesome:
12/12/2012 21:36 Krakato2#10
Du musst ja nicht einmal hingehen. Außer ein Richter/Staatsanwalt lädt dich vor.
12/12/2012 21:56 Yuuka™#11
1.Regel rede nie mit den Bullen!!!
Nur wenn ein Brief vom Gericht kommt solltest du hingehen. Aber rede bloß nicht mit den Bullen. Die wollen alles von dir rausquetschen! Also nicht hingehen und es wird nix passieren.
12/12/2012 22:00 Philoy#12
Hey, schau mal ich sehe dich ja in der MT2 P-Server Sektion rum gammeln,
könnte es eventuell sein das du bei einer Homepage whatever das CR geändert hast ?
Wäre meine Idee.

Ich würde hingehen sich mal die ganze Sachen anhören und es mal gucken was eigentlich Sache ist, wenn du dir sicher bist das du nichts gemacht hast, ich weis nicht ob Datenveränderung irgendwas mit dem CR zu tun hat, aber hör dir das erstmal an.

Also geh hin ist besser als nicht zu erscheinen.

Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Nur wenn ein Brief vom Gericht kommt solltest du hingehen. Aber rede bloß nicht mit den Bullen. Die wollen alles von dir rausquetschen! Also nicht hingehen und es wird nix passieren.

Sinnloses Gequatsche, ob Gericht oder die Polizei die wollen in der Regel das selbe wissen, wenn er nicht hin geht wird was passieren, denkst du wenn man ein Problem oder eine Voreinladung ugnoriert das nichts passiert ?
12/12/2012 22:05 Shiinya#13
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Da hat wohl jmd. zu viel CSI &co geschaut und war selbst noch nie bei der Polizei.
Wenn du nicht grad 'ne "Assi"-Station erwischst sind Polizisten sau nett und auch nur Menschen.
12/12/2012 22:07 Yuuka™#14
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Da hat wohl jmd. zu viel CSI &co geschaut und war selbst noch nie bei der Polizei.
Wenn du nicht grad 'ne "Assi"-Station erwischst sind Polizisten sau nett und auch nur Menschen.
Frag mal nen Anwalt. Der wird dir zu 100% sagen das man nicht mit der Polizei reden soll! Man sollte nur vor Gericht aussagen! Die Polizei versucht alles von dir rauszuhollen mit Druckmitteln etc. Du warst wohl noch nie dort.
12/12/2012 22:10 Aggrobär#15
ja man und ey pass auf ich schwör auf mustafa die foltern dich mit strom die bullen und hängen dich auf,also nix sagen sonst du knast,verstehst?

Libya erzähl kein Mist. Danke.

Ich finde du solltest schon dahin gehen,wenn du nichts verbrochen hast ,dann kann man ruhig hingehen.