PC Bei alternate bestellt- ausversehen...

12/11/2012 21:20 Move69#1
Hallo! ICh habe am Motag ausversehen einen pc bei alternate bestellt. Das problem ist das ich bei der bestellung "per nachname bezahlen" angekreutz habe. Ich habe eine email an alternate geschrieben aber keine antwort bekommen. Jetzt habe ich eine email bekommen das die ware schon auf dem weg ist. Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich das mit dem Postboten abklären wenn er kommt und sag ich soll ihn das geld geben?

ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch!
12/11/2012 21:21 'Vermouth ☭ツ#2
LOL wie hast du ausversehn nen computer bestellt xD

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

antispam: warte bis die auf email antworten
oder support anrufen
oh fail:
schreib nochmal email das du ware zurückgeben willst also umtauschen
12/11/2012 21:23 DAS IST VEGAAZ#3
Quote:
Originally Posted by 'Vermouth View Post
LOL wie hast du ausversehn nen computer bestellt xD

antispam: warte bis die auf email antworten
oder support anrufen
Er hat doch geschrieben das er eine Antwort bekommen hat.

Vielleicht sowas wie Rückgaberecht kenne mich da leider nicht so aus. :s
12/11/2012 21:23 Move69#4
Ich dachte zuerst dass per "nachname bezahlen" das selbe wie per "vorkasse" ist. :D und dachte dann es ist nicht schlimm. Aber jetzt wenn der pc schon auf dem weg ist...^^
12/11/2012 21:25 Krakato2#5
Quote:
Originally Posted by Move69 View Post
Ich dachte zuerst dass per "nachname bezahlen" das selbe wie per "vorkasse" ist. :D und dachte dann es ist nicht schlimm. Aber jetzt wenn der pc schon auf dem weg ist...^^
Dann zahl halt beim Postboten in Bar.
12/11/2012 21:26 Ares#6
Wenn es kein Privatverkauf war, kannst du den PC meines Wissens dank dem Umtauschrecht wieder zurückgeben.
12/11/2012 21:29 Move69#7
An wem zurückgeben? An dem Postboten? Soweit ich weiss er gib mir die ware nicht solange ich das geld nicht bezahlt habe oder? ich will das geld nicht bezahlen, weil ich mir schon den "richtigen" pc dort bestellt habe.
12/11/2012 21:34 #Hedonist#8
Dann bezahl einfach nicht und fertig. Hab schon oft Nachnamebestellungen zurückgehen lassen aufgrund von falschen Bestellungen oder Dopplungen.
12/11/2012 21:35 Move69#9
Und was passiert mit der ware? wird die von dem Postboten zurückgeschickt oder muss ich das machen?
12/11/2012 21:40 #Hedonist#10
Der Postbote nimmt sie mit und schickt sie wieder zurück. Kann aber sein das dann das Nachnameverfahren vom Verkäufer für dich gesperrt wird, sollte jedoch kein Problem sein..
12/11/2012 21:46 Kekscoder#11
aber erklär mal pls wie man es ausversehen bestellen kann :D
12/11/2012 21:49 MC_JÜRGEN..#12
Hahahahahaha eiernacken.

Zurück schicken?
12/11/2012 21:59 Just2PN#13
Hab letztens ausversehen ein Haus erbauen lassen auf Nachname.
Die meinten jetzt, dass es schon fertig gebaut seie und ich einziehen könne.
Ich will aber nicht, kann ich das rückgängig machen?

srsly, wie kann man denn nen ganzen PC ausversehen bestellen? :D
12/11/2012 22:03 Skandinavischer#14
Wenn du etwas ausversehen gekauft hast ist das trotzdem ein rechtlicher Vertrag, du kannst ihn anfechten musst aber dann auf die kulanz des Internetshops hoffen das sie den PC zurücknehmen.
12/11/2012 22:03 Abnoo#15
1. Wie kann man ausversehen nen PC bestellen? Ich mein du hast ja sogar noch per Nschname Zahlen angekreuzt!

2. Soweit ich weiß hat man bei Bestellungen im Internet immer das Recht einen Artikel (ohne Angabe von Gründen) innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken!

Hier hast du alles zum Thema: