[S] Mainboard

12/11/2012 20:08 homer459#1
Hallo epvp,

ich habe mir diese Teile zusammengestellt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Welches Mainboard brauche ich, da ich ja der Prozessor für den Sockel AM3, das Mainboard hat aber AM3+.

Die Grafikkarte nen PCIe 3.0 x16-Anschluss und das Mainboard nur nen PCIe 2.0 x16.

Könnt ihr mir also bitte nochmal einen neuen Link schicken, indem der Prozessor, Grafikkarte und dann auch der RAM stimmt.

PS: Sollte nicht mehr als 650 € kosten.
12/11/2012 20:34 .Crosby#2
Ich bin mir nicht sicher aber der Prozessor mit dem Sockel AM3 geht auch fürs AM3+ Mainboard.
12/11/2012 20:36 homer459#3
Quote:
Originally Posted by .Crosby View Post
Ich bin mir nicht sicher aber der Prozessor mit dem Sockel AM3 geht auch fürs AM3+ Mainboard.
Ich würde dann aber immer noch ein anderes Mainboard brauchen, da das mit der Grafikkarte zwar halbwegs passt, aber ich dann die Leistung von der Grafikkarte nicht ganz ausschöpfen kann.
12/11/2012 20:38 Al Kappaccino#4
AM3+ ist abwärtskompatibel, somit passen auch alle CPUs mit AM3 Sockel. Man nimmt halt lieber die AM3+ Boards, da diese neuere Chipsätze haben und eben die neuren AMD Prozessoren (falls man Aufrüsten will) auch passen.

Ebenso ist PCIe abwärtskompatibel. Eine Grafikkarte die über PCIe 3.0 verfügt kann an PCIe 1.0/1.1/2.0/2.1/3.0 gesteckt werden und funktioniert überall nahezu mit gleicher Leistung.

Ich würde diesen RAM nehmen (Du musst deinen Warenkorb vorher löschen damit du die Änderung siehst ;))
12/11/2012 20:57 homer459#5
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
AM3+ ist abwärtskompatibel, somit passen auch alle CPUs mit AM3 Sockel. Man nimmt halt lieber die AM3+ Boards, da diese neuere Chipsätze haben und eben die neuren AMD Prozessoren (falls man Aufrüsten will) auch passen.

Ebenso ist PCIe abwärtskompatibel. Eine Grafikkarte die über PCIe 3.0 verfügt kann an PCIe 1.0/1.1/2.0/2.1/3.0 gesteckt werden und funktioniert überall nahezu mit gleicher Leistung.

Ich würde diesen RAM nehmen (Du musst deinen Warenkorb vorher löschen damit du die Änderung siehst ;))
Aber der RAM passt nich aufs Mainboard der hat nämlich ddr3-1600 und das Mainboard unterstützt maximal ddr3-1333
12/11/2012 21:02 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by homer459 View Post
Aber der RAM passt nich aufs Mainboard der hat nämlich ddr3-1600 und das Mainboard unterstützt maximal ddr3-1333
Nein. die Angaben auf MF sind lediglich falsch. Die 970er Chipsätze unterstützen DDR3 Ram bis 2100Mhz

Kannst ja auch nochmal auf der Asrock hp nachlesen ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]