iTunes an Taskleiste anheften, 2 Icons?!

12/09/2012 19:33 iMaino#1
Hi Leute,
seitdem ich das neue iTunes 11 bei mir installiert habe, tauchen in der Taskleiste 2 Icons auf, wenn ich versuche das Programm an die Taskleiste anzuheften.
Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hat jemand von euch das selbe Problem und/oder weiß wie man das beheben kann?

Danke schonmal!
12/09/2012 20:01 Monkry#2
Das Linke dient dazu um iTunes per Klick darauf zu öffnen, das anderen hingegen zeigt nur das Offne Fenster von iTunes.
Hast du iTunes nicht geöffnet dann wird auch nur eins angezeigt.
12/09/2012 20:11 iMaino#3
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Das Linke dient dazu um iTunes per Klick darauf zu öffnen, das anderen hingegen zeigt nur das Offne Fenster von iTunes.
Hast du iTunes nicht geöffnet dann wird auch nur eins angezeigt.
Das ist mir schon klar, früher war das ganze jedoch immer so, dass der linke verschwindet, sobald man iTunes geöffnet hat, was ich auch für sinnvoller halte. Das ist auch bei allen anderen Programmen, die ich an der Taskleiste angeheftet habe so.
12/10/2012 02:12 Jonny_lev#4
Kann es sein, dass du die Schnellstartleiste aktiviert hast?
Meine mich erinnern zu können, dass man die mal aktivieren konnte. Das ist dann wie bis zu Vista-Zeiten die Leiste unten links gewesen.
12/10/2012 07:57 anonymous-f4h279#5
Die Schnellstartleiste kann noch immer über die Registry aktiviert werden.
12/10/2012 15:21 iMaino#6
Nein die Schnellstartleiste habe ich nicht aktiviert, ich habe iTunes lediglich gestartet und an die Taskleiste angeheftet, wie das ja seit Win7 möglich ist. Bis vor dem neuen iTunes 11 klappte ja auch alles.. Das heisst, wenn ich früher iTunes mit einem Klick auf das angeheftete Icon gestartet habe, erschien kein 2. Icon in der Taskleiste sondern es blieb bei dem, auf das ich geklickt habe.. :/

Edit: Problem nun nach mehrmaligen an und abheften von iTunes an der Taskleiste behoben, sorry!