Firewall geblockt > Trojaner nicht findbar

12/09/2012 12:07 Brauneer#1
Hey Leute...

Vor ein paar Monaten habe ich wahrscheinlich irgendetwas gedownloadet & später dann festgestellt, dass es ein Trojaner war...

Ich habe x Antivirus Programme benutzt und finde die Maleware nicht...Immer wenn ich im Internet surfe, öffnet sich unten links immer ein kleines Kästchen (siehe Anhänge)...Nun hab ich vor einer Woche festgestellt, dass meine Firewall deaktiviert ist + ich kann sie nicht aktivieren ( siehe Anhänge)

Ich weiss nicht was ich da noch machen kann, PC neu aufsetzen will ich ungern..

Weiß jemand, was zu tun ist?
12/09/2012 12:11 omnicrunch#2
Die üblichen verdächtigen durchlaufen lassen:

- Malware antibytes
- nen gescheiten virenscanner (und bitte nicht 2-3 verschiedene installieren, sowas verträge sich nicht miteinander)
- Wenn der virus gefunden wurde, versuchen zu löschen per hand (abgesicherter modus, oder ne linux live cd besorgen)

Ansonsten: Windows neu installieren, zu verlieren hast du jetzt eh nichts mehr - würde dir sowieso raten zu formatieren, ist immer sicherer und nachm formatieren AUF JEDENFALL ALLE passwörter ändern!!!
12/09/2012 12:14 Brauneer#3
Naja meine Epvp Daten wurden nur geändert...Trojaner usw habe ich mit Maleware Antibytes schon gelöscht, kein Virus usw drauf bzw ich lasse jeden Tag scannen und nichts wird gefunden...

Halt die Firewall ist immer noch geblockt und dieses Kästchen kommt unten immer...
12/09/2012 12:20 'KonCri#4
Lass mich raten, du hast bei allen Websites egal in welchem Browser, sowie auch bei Steam, falls in Benutzung Werbeeinblendungen?

Ich kenne den Virus, ein Bekannter hatte ihn auch schon. Ansich sollte er nicht schädlich sein, nur das Entfernen könnte etwas Zeitintensiver werden.
Wende dich doch bitte dazu an dieses Forum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Vorher bitte ich dich aber, mal dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] laufen zu lassen und mir hier das LogFile zukommen zu lassen. Ob im Thread oder per PN ist mir egal.
Ich möchte nur feststellen, ob es sich um etwa den selben Virus handelt, mit dem mein Bekannter schonmal zu tun hatte.
Bitte lösche aber noch keine Funde, sondern Erstelle nur eine LogDatei über das Fenster "Bericht".

Außerdem könnte das hier noch nützlich sein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/09/2012 14:06 Monkry#5
Lass mal Vulcan Tools System Scanner v2 drüber laufen. Vlt. hilft es ja.
Ich habe es dir mal hochgeladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/10/2012 12:52 .Crash#6
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Lass mal Vulcan Tools System Scanner v2 drüber laufen. Vlt. hilft es ja.
Ich habe es dir mal hochgeladen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das erste was man nach virenproblemen macht ist nur noch von vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen. DIESER download gehört definitiv NICHT zu dieser Kategorie.

Gint es keine Website vom richtigen Vertreiber dieses Tools? ;)
12/10/2012 13:35 Brauneer#7
@'KonCri ... Ja genau der !

Habe gar nichts davon gemacht....Ich hatte gestern die Nase voll gehabt und hab mein Computer platt gemacht bzw. neu aufgesetzt....Leider habe ich nur die Hälfte meine Dokumente gespeichert und die andere Hälfte vergessen :(

Naja endlich ist es weg, danke euch trotzdem :)
12/18/2012 16:44 Seelenheil#8
ich empfehle dir für solche eventualitäten regelmäßige backups... dann kannst du bei bedarf auch das ganze wieder einspielen... alternativ kannst du dann sogar auf ner vm aus nem infizierten backup ggf. wichtige daten holen ^.^