Problem: pc will beim hochfahren von windows cd aus starten

12/09/2012 09:39 Blackbirds#1
Hi,
habe gestern abend meinen pc neu gemacht, also betriebssystem neu aufgespielt und immer wenn ich ihn jetzt hochfahre, will er (ich glaube 1 fenster bevor bei windowx XP dieser horizontale grüne balken lädt) von der windows CD aus starten. dabei ist die gar nicht mehr drinne!
das nervt, wenn ich jedes mal beim hochfahren davor sitzen muss und rechtzeitig mit den pfeiltasten die option angeben muss, dass er ganz normal das betriebssystem starten soll.

weiß jemand wie man das ausstellt?
entweder bin ich schlecht im googlen, oder ich bin bisher der einzige, der dieses problem hat.
12/09/2012 10:37 Sariumus#2
Hast du deine Festplatte richtig platt gemacht?
Oder stell im Bios deine Festplatte zum Bootmenü nach ganz oben, damit der nicht erst auf dein Laufwerk schaut.
12/09/2012 10:44 Zypr#3
Hast du vorher im BIOS die Startpriorität verändert? Normalerweise sollte dort deine Festplatte stehen.

Grüße
12/09/2012 10:48 Sariumus#4
Meine Vermutung ist das das Laufwerk die höchste Priorität erhalten hat und die Festplatte irgendwo darunter.
12/09/2012 11:28 Blackbirds#5
äh ja das kann gut sein

also wenn ich beim hochfahren F2 drücke komme ich ins BIOS system. ich kenn mich da nicht so wirklich aus... was muss ich dann machen?
12/09/2012 13:26 Zypr#6
Was hast du für ein BIOS? Phönix?

edit:

Das sollte dir helfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
12/09/2012 13:49 .Crosby#7
Oder was hast du eig. für ein Mainboard?
12/09/2012 14:29 Blackbirds#8
boah keine ahnung was fürn mainboard oder bios
kann man das nachschauen irgendwo? dann schreibe ichs
12/09/2012 16:42 Zypr#9
Entweder du hast ein grafisches BIOS Interface, das sehr übersichtlich ist oder eins von denen die im Link oben aufgelistet sind. Das ist nicht wirklich kompliziert, schau dir einfach jede Einstellung genau an.

Grüße
12/09/2012 16:43 FeuchtTraumBeseitigung#10
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
boah keine ahnung was fürn mainboard oder bios
kann man das nachschauen irgendwo? dann schreibe ichs

Hey ja wie öfters gesagt wurde , solltest du im BIOS mal nachschauen ob das Laufwerk first kommt.
Das sollte auf Platte geändert werden.

Zum Hardware auslesen , kann ich dir Aida64 empfehlen ;)

Mfg Dr.Angario

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Entweder du hast ein grafisches BIOS Interface, das sehr übersichtlich ist oder eins von denen die im Link oben aufgelistet sind. Das ist nicht wirklich kompliziert, schau dir einfach jede Einstellung genau an.

Grüße
Naja du solltest ihn schon drauf hinweisen das er gerne gucken kann.
ABER wenn es umgestellt wurde wovon er keine Ahnung hat bitte nicht speichern.
Das BIOS ist eine sache , wo man nicht frei rumdrück und hoft alles wird gut :P