Gaming Notebook

12/09/2012 03:22 Tupex#1
Moin Leute,

da ich über kurz oder lang werktags in eine wg gehe, brauche ich einen laptop.
einen vernünftigen rechner hab ich schon daheim stehen (februar zusammengestellt). mir ist natürlich bewusst, das ein rechner billiger wäre. allerdings brauche ich sowieso einen laptop für die berufsschule und möchte damit gleich 2in1 haben, sprich für die schule und für die wg.

hab mich in den letzten tagen ein bisschen schlau gemacht und bin eigentlich jedesmal bei 2 herstellern hängengeblieben.

einmal dell mit alienware, da wäre der M17x für mich interessant.
mit "meiner" ausstattung, werdens aber mal locker 1800€, was schon recht teuer ist.

2. schenker mit seinem xmg
mit dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+ ssd + blueray lw
= 1320€
__________________
kennt ihr noch andere hersteller oder bestimmte geräte, die für mich in fragen kommen könnten?

ich lege wert auf einen
i7 evtl i5 (meinem jetzigen rechenr hab ich einen i7 2500 und läuft tadellos
eine gpu, die jetzige spiele mal mindestens auf mitteleren einstellungen ruckelfrei wiedergibt.
6-8gb ram
datenplatte ~500gb
ssd 64-128gb
wenn man die lautsprecher anmacht, soll auch ein halbwegs guter sound kommen.
blueray laufwerk/brenner
mindestens 15,4 zoll
und 3d falls es das budget nicht völlig sprengt. also brauche das nicht wirklich, aber für so 100€ extra würd ichs mir druch den kopf gehen lassen

hab auch ein bisschen auf ebay ausschau gehalten und da tauchen noch namen auf wie "msi" "asus" laptops, die mich aber nicht ganz so überzeugt haben. waren preislich auf augenhöhe mit dell/alienware.

danke und gute nacht :)